Zweite Mannschaft verliert weiteres Spitzenspiel

Leider hat es nicht sollen sein: Auch im nächsten Spitzenspiel der A-Klasse 4 konnte unsere Mannschaft keine Punkte mitnehmen.

Am 13. Spieltag durften wir die SpVgg Rattelsdorf II im Steigerwaldstadion begrüßen. Die knapp über 30 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine sehr ausgeglichene Partie. Die Gäste aus Rattelsdorf konnten sich zwar einige Chancen herausspielen, jedoch keinen Treffer erzielen.
In der 38. Spielminute war dann unsere Mannschaft am Zug: Der im Mittelfeld spielende Stefan Mohr schickte den mitlaufenden Tobias Lang durch einen Pass in die Spitze. Lang zog aus 16 Metern ab, der Ball verfehlte aber leider sein Ziel.

Nach der Halbzeit machten die Gäste aus Rattelsdorf ernst: Sie übten starken Druck auf die Abwehrreihen unserer Mannschaft aus. Dennoch hatte unsere Mannschaft in der 51. Spielminute die Chance, durch Stefan Kreck in Führung zu gehen. Diese Chance wurde allerdings vom Keeper der Gäste vereitelt, der den Ball übers Tor lenkte. Die darauffolgende Ecke blieb leider ungenutzt.

In der 65. Spielminute ging die Gastmannschaft schließlich durch Johannes Bing mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft tat sich daraufhin im Spiel nach vorne immer schwerer. Zudem waren unsere Jungs von der 73. Spielminute an nur noch zu zehnt auf dem Platz, da Alexander Dütsch nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah.

In den darauffolgenden Spielminuten hatte unsere Mannschaft – wie auch die Gäste aus Rattelsdorf – immer wieder Torchancen, welche aber entweder am Tor vorbei gingen oder von den Torhütern vereitelt wurden.
Jetzt heißt es nach den beiden verlorenen Spitzenspielen Mund abputzen und nach vorne schauen – als nächstes steht für unsere zweite Elf das Auswärtsspiel in Frensdorf an.

Aufgebot:
Dieterle M. – Geck – Bickel – Dütsch – Weinmann – Lang – Köberlein – Hau –