Zweite Mannschaft muss nach Siegesserie sich mit Unentschieden zufrieden geben

Am 7. Spieltag der A-Klasse 4 durften wir den SpVgg Trunstadt 2 im Steigerwaldstadion willkommen heißen. Nach vier Siegen in Folge hieß es für unsere Jungs an die Leistung der letzten Begegnungen anzuknüpfen und einen weiteren Dreier einzufahren.
 
Unsere Mannschaft ging – im Vergleich zu den letzten Spielen – kaum verändert in die Partie. Am Anfang taten sich unsere Jungs etwas schwer gegen die Aufstellung der Gäste aus Trunstadt. In der 8. Spielminute mussten sie dann auch noch einen Gegentreffer in Kauf nehmen. Das spornte unser Team allerdings nur an: Die Jungs steigerten das Tempo und hatten wenig später, in der 33. Spielminute, ihre erste richtige Chance durch Alexander Dütsch, der aus 35 Meter abzog und die Latte traf.
 
Die Gäste kamen zwar immer wieder vor das Tor unserer Jungs, konnten ihre Chance allerdings nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit hatte unsere Mannschaft durch Chuko noch eine weitere Gelegenheit, die jedoch auch nicht verwandelt werden konnte. In der Halbzeit machte Trainer Steffen Lunz unserer Mannschaft klar, dass man mehr investieren müsse, um heute Erfolg zu haben.
 
Als hätte die Mannschaft nur auf die Worte ihres Trainers gewartet hätte, kamen sie wie verwandelt aus der Halbzeitpause. Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit drängte unsere Mannschaft die Gäste aus Trunstadt in deren Hälfte zurück. In der 53. Spielminute konnte unser Team durch Tobias Lang eine weitere gute Chance herausspielen. Wenig später, in der 59. Spielminute, belohnten sich unsere Jungs schließlich für ihr starkes Auftreten nach der Halbzeitpause: Der im Sechzehner stehende Christian Hau nahm eine Flanke von Stefan Mohr an und köpfte den Ball ins Tor.
 
Nachdem Ausgleichstreffer hatten beide Mannschaften immer wieder die Chance, in Führung zu gehen – jedoch scheiterten beide an den Torhütern. In der 81. Spielminute hatte Mohr Stefan über einen Konter noch einmal die Gelegenheit auf 2:1 zu erhöhen, doch sein Schuss ging über das Tor.
 
Zwei Minuten vor Schluss verletzte sich unglücklicherweise noch der Trunstadter Sebastian Will, dem wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen möchten!
 
Aufstellung:
Reheuser J. – Bickel J. – Weinmann M. – Albrecht Chr. – Hohner F. – Firmbach T. – Ulbrich J. – Köberlein A. – Hau Chr. – Mohr St. – Zdravko G.
 
Ergänzungsspieler:
Dütsch A. (26.) – Lang T. (26.) – Dietsch Chr.
 
Tore:
0:1 – Gan Patrick
1:1 – Hau Christian