Zweite Mannschaft besiegelt im Derby den dritter Sieg in Folge!

Am fünften Spieltag der A-Klasse 4 durften wir den SV Eintracht Ober-/Unterharnsbach zum Gemeindederby im Steigerwaldstadion willkommen heißen. Für uns hieß es an die letzten beiden erfolgreichen Begegnungen anknüpfen und die dem derzeit Tabellenletzten die nächsten drei Punkte abzunehmen.

Von der ersten Spielminute an übte unsere Mannschaft Druck auf die Abwehrreihen der Harnsbacher aus. Keine 50 Sekunden nach Anpfiff klapperte es dann auch schon im Tor der Gäste: Johannes Ulbrich köpfte eine von der linken Seite kommende Flanke direkt ins Tor.

Sieben Minuten später konnte sich Stefan Mohr auf der Außenseite erfolgreich durchsetzen und schob quer auf Andreas Köberlein, der auf 2:0 erhöhte.

Es folgte eine kurze Phase, in der die Gäste in die Hälfte der Heimmannschaft vordringen konnte – die Chancen der Harnsbacher blieben allerdings erfolglos.

In der 21. Spielminute erhöhte unsere Mannschaft auf 3:0 nach einem Eckball von Simon Selig, der am zweiten Pfosten vom einlaufenden Stefan Mohr angenommen und verwandelt wurde. Elf Minuten später konnten die Gäste aus Harnsbach ihren Rückstand durch ein Eigentor auf 3:1 verkürzen.

Noch vor der Halbzeitpause gelang es unserer Mannschaft diesen Ausrutscher wiedergutzumachen. In der 39. Spielminute schob Michael Hümmer den Ball nach einem Steilpass von Stefan Mohr ins Tor. Wenige Minuten später, in der 45. Spielminute, konnte Stefan Keck (erneut durch die Vorbereitung von Stefan Mohr) auf den 5:1-Halbzeitstand erhöhen.

Die Gäste kamen merklich motivierter aus der Halbzeitpause zurück und konnten einige gute Chance herausspielen, die jedoch das Tor unserer Mannschaft nicht fanden. Unsere Jungs hatten währenddessen weiterhin gute Chancen, wie beispielsweise Stefan Mohr in der 70. und 79. Spielminute, scheiterten jedoch am Torhüter der Harnsbarcher.

In der 89. Spielminute bekamen die Gäste schließlich einen Freistoß zugesprochen, den sie verwandelten und somit das 5:2-Endergebnis erzielten.

Hier geht es zur Bildergalerie!