Zwei Spieler vom TSV in der Top-Elf der Kreisliga

Wie nach jeder Saison üblich kürte das Fußballinfoportal anpfiff.info kürzlich die Top-Elf der jeweiligen Ligen.

In diesem Jahr haben es wieder zwei Spieler aus unserer 1. Mannschaft in die Top-Elf der Kreisliga geschafft. Neben unserem Keeper Florian Dörnbrack, welcher ab dem kommenden Jahr für den SV Memmelsdorf das Tor hüten wird, ist auch Markus Mohr mit gerade einmal 21 Jahren vertreten. Die Spielern wurden von den Trainern der in der jeweiligen Liga vertretenen Mannschaften gewählt.

Wir gratulieren den Beiden herzlich zu dieser Auszeichnung!

Folgendes schrieb die Redaktion über unsere beiden Spieler:

florian_doernbrackFlorian Dörnbrack (TSV Burgebrach):
Der 25-Jährige ist so etwas wie ein Stammgast in der Top-Elf der Kreisliga Bamberg. Reaktionsschnell auf der Linie, fußballerisch ordentlich ausgebildet – das sind die Kriterien des Schlussmanns, der übrigens im Vergleich zur vergangenen Saison der einzige „Wiederholungstäter“ in der Top-Elf ist. 32 Gegentreffer kassierte er in 30 Begegnungen einer der besten Werte im Bamberger Oberhaus. In der kommenden Runde übrigens wird Florian Dörnbrack wohl nicht in der Top-Elf auftauchen. Er wechselt zum SV Memmelsdorf in die Landesliga.

Markus_MohrMarkus Mohr (TSV Burgebrach):
Es kommt selten vor, dass ein Defensivspezialist derart einmütig in die Elf des Jahres gewählt. Mehr als zehn Trainer entschieden sich für Markus Mohr als Innenverteidiger. Eine hohe Wertschätzung, für den 21-Jährigen. Und der Beweis, dass die Rückkehr vom Bezirksligisten SpVgg Stegaurach zu seinem Heimatverein im Sommer 2015 nicht unbedingt ein Rückschritt war. Der Defensivmann hat noch einmal zugelegt. Auch und vor allem im Aufbauspiel ist Markus Mohr oft eine Augenweide. Nicht umsonst gehörte er mit zwei Treffern und sechs Vorlagen zu den offensivstärksten Innenverteidigern im Bamberger Oberhaus. Von den Kopfschmerzen, die er regelmäßig seinen chancenlosen Gegenspielern bereitet, ganz zu schweigen.

Top-Elf der Kreisliga Saison 2015/16