Vorwort zum 26. Spieltag der Saison 2018/19

Liebe Sportfreunde, liebe TSV-Fans,
liebe Gönner und Förderer des TSV Windeck Burgebrach,

zu unserem heutigen Heimspiel gegen den SV Dörfleins möchten wir Sie in unserem Steigerwaldstadion recht herzlich begrüßen. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen aus Dörfleins und deren Anhang. Ebenso dürfen wir unser heutiges Schiedsrichtergespann um Sedat Özdemir vorstellen.

Der SV Dörfleins steht aktuell auf dem 9. Tabellenplatz und hat 32 Punkte zu verzeichnen. Dem heutigen Gegner gebührt absoluter Respekt und fordert von uns höchste Konzentration.

Das Hinspiel konnten wir glücklich mit 3:2 für uns entscheiden. Hier hat uns der Bezirksligaabsteiger schon alles abverlangt. Sie verfügen über sehr erfahrene und individuelle Einzelakteure. Hier kann man z.B. Spielertrainer Mario „Schmöker“ Herrmannsdörfer, Philipp Ramer oder Benni Martin aufführen.

Unsere TSV-Jungs haben aktuell eine Serie von fünf Siegen nach der Winterpause (darunter das sehr nervenaufreibende Spiel in Sassanfahrt). Beeindruckend hierbei ist hierbei ebenso, dass unsere Elf noch kein einziges Gegentor gefangen hat!!!

Dass die Jungs absolut eine Einheit sind, haben sie beim letzten Auswärtsspiel am Karsamstag in Heiligenstadt gezeigt. Dem Magen-Darm-Virus geschuldet, musste man 7 Spieler kurzfristig über die Nacht auf Karsamstag ersetzen. Mein Dank hier allen mitgereisten Spielern der 2. und 3. Mannschaft! Jeder andere Verein hätte wahrscheinlich ein Spiel absagen müssen!?!

Unsere Boys in Blue haben den Match-Plan beeindruckend auf dem Platz umgesetzt und gefightet bis zum Umfallen. Der Lohn war ein nie gefährdeter 3:0 Auswärtserfolg. Hervorzuheben ist das gesamte Kollektiv und die Präsenz über die gesamten 90 Minuten.

Ein Dank auch hier an die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer TSV-FANS! Dieser Sieg war für EUCH!!! Die Heimfahrt im Bus mit 55 Personen von groß bis klein war ein voller Erfolg und ruft nach Wiederholung. Dieser positive Trend kann heute bestätigt werden!

61 Punkte stehen derzeit für die Jungs zu Buche und bedeuten aktuell Tabellenplatz 1!

Es stehen jetzt noch fünf Endspiele auf dem Programm. Wir fokussieren uns von Spiel zu Spiel und werden weiter hart an uns arbeiten.

Die nächste Aufgabe ist und bleibt die Schwerste.

Für das heutige Aufeinandertreffen gilt es die eigenen Fehler so gering als möglich zu halten! Gerade bei langen Bällen bzw. Umschaltspiel als auch bei der Chancenverwertung müssen wir weiter an UNS arbeiten. Zweikampfstärke und Tempo müssen das Spiel des TSV am heutigen Sonntag gegen den SV Dörfleins prägen, nur so kann ein Sieg gelingen.

Auf geht’s, lasst uns gemeinsam die Jungs nach vorne und hinten peitschen. WIR brauchen EUCH!

#ausburgebrach#fürburgebrach

Auf ein tolles Fußballspiel, einen sportlich fairen Verlauf und natürlich auf 3 Punkte für den TSV Windeck Burgebrach.

Euer Coach
FORZA TSV