TSV II: Reserve gewinnt Torspektakel

TSV Burgebrach II – TSV Hirschaid II 5:4 (3:2)

Die Zweite Mannschaft von Burgebrach wollte im Aufsteigerduell gegen Hirschaid einiges von der Vorwoche wieder gut machen und die 3 Punkte in Burgebrach lassen, nachdem man Unglücklich gegen Pommersfelden verlor. Von Beginn an war die Heimmannschaft in der Offensive und es dauerte nur bis zur 19. Minute, bis das muntere Toreschießen begann. Nach einer kurz ausgeführten Ecke stand Förtsch völlig frei und knallte das Leder in die Maschen. Nur drei Minuten später erhöhte Knorz auf 2:0, als er nach einer unübersichtlichen Situation den Ball vor die Füße bekommt und er nur noch einschieben musste. Burgebrach drückte immer weiter und konnte in der 36. Minute durch Pfahlmann, der von B. Bogensberger bedient wurde, sogar auf 3:0 erhöhen. Doch wie aus dem nichts kam ein Bruch in das Spiel der Burgebracher. Hirschaid verkürzte innerhalb von zwei Minuten auf 2:3 aus Sicht der Gäste, nachdem Korn einen Elfmeter verwandeln konnte und Schneider einen langen Ball erlaufen konnte und dem Torwart keine Chance ließ.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Burgebrach fing gut an und konnte in der 47. Minute die Führung ausbauen. Nach einer Freistoßflanke von Köberlein stand Y. Bogensberger am langen Pfosten bereit und konnte den Ball aus schwierigem Winkel am Torwart vorbei ins Tor köpfen. In der 60. Minute erspielte sich die zweite von Burgebrach den erneuten 3-Tore-Vorsprung. Nach einer schönen Kombination zwischen Mohr und Pfahlmann stand Köberlein am 16er völlig frei und schob den Ball gegen die Laufrichtung vom Keeper ins Tor. Doch wie zuvor brachte der große Vorsprung keine Sicherheit und Hirschaid kam wieder innerhalb von zwei Minuten auf ein Tor ran. In der 73. Minute erzielte Tischer das 5:3 und kurze Zeit später traf Schneider, durch den zweiten Elfmeter an diesem Tag, zum 5:4. Die Gäste drängten daraufhin weiter auf den Ausgleich, doch die Burgebracher Defensive hielt der Schlussoffensive stand und gewann das Spiel am Ende mit 5:4.

Mit dem Heimsieg im letzten Ligaspiel konnte die Zweite Mannschaft von Burgebrach einen wichtigen 3er im Kampf um den Abstieg holen und steht vor der Winterpause auf dem 9ten Tabellenplatz.