WIR FÖRDERN
DIE JUGEND!

Die Jugendabteilung des TSV untergliedert sich in den Groß- und Kleinfeldbereich. Im Großfeld gründete der TSV zusammen mit der SpVgg Stegaurach eine Jugendfördergemeinschaft, um den fußballbegeisterten Kindern beste Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten (www.jfg-steigerwald.de).

Mittlerweile ist auch der SC Reichmannsdorf der JFG beigetreten.

Sowohl in Stegaurach als auch in Burgebrach stehen jeweils drei Rasenspielfelder und eine moderne Dreifachhalle zur Verfügung, in Reichmannsdorf noch einmal zwei herrlich gepflegte Rasenplätze, sodass optimale Bedingungen für die Jugendlichen sowohl im Sommer wie auch im Winter vorhanden sind.

Im Kleinfeldbereich ist der TSV sehr gut aufgestellt. Derzeit sind vier E- (U11), zwei F-Junioren-Teams (U9) und ein Bambini-Team gemeldet.

Durch optimale Betreuung soll es möglichst vielen Kindern ermöglicht werden, Spaß am Fußballspiel zu finden, damit auch für sie der „Fussi“ zur schönsten Nebensache der Welt wird.