Frohes Weihnachtsfest

Liebe Funktionäre, liebe Trainer und Betreuer,
liebe Spieler, liebe Sponsoren und Partner,

ein denkwürdiges Jahr 2020 liegt hinter uns! Und leider liegt auch noch eine ungewisse Zukunft vor uns. In diesem Jahr haben Schlagwörter wie Corona, Lockdown, Mund-Nasen-Bedeckung, Kontaktbeschränkung und Hygienekonzept unser Leben geprägt.

Das Corona-Virus hat unser Zusammenleben erheblich beeinflusst und wird unsere Gesellschaft wohl auch nachhaltig verändern. Gerade in diesem Moment wird es wichtig sein, dass wir alle mit Mut und Zuversicht in das neue Jahr starten und versuchen, die bevorstehenden Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen.

Das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat aber auch durchaus positive Ergebnisse für unsere Abteilung Fußball bereitgehalten. So befindet sich zum Beispiel unsere 1. Mannschaft ein weiteres Mal in einer Winterpause auf Platz 1 – diesmal aber eben in der Bezirksliga! Auch unsere 2. Mannschaft befindet sich in der Kreisklasse zur Winterpause auf einem Platz über dem Strich. Und unsere 3. Mannschaft spielt erneut erfolgreich in der B-Klasse oben mit. Auf das Erreichte dürfen und können wir als Abteilung und als Verein stolz sein. Denn mit diesen Ergebnissen erspielten wir erneut die beste Vorrunde der Vereinsgeschichte.

Ein weiterer Dank geht hier auch an unsere tollen Sponsoren und Partner, die uns trotz dieser schwierigen Zeit weiterhin ihre Treue halten und die Zusage für die Saison 2021/22 gegeben haben.

Ebenso sind wir sehr stolz darauf, was unsere Trainer, Betreuer, ehrenamtlichen Helfer und die Spieler in dieser Vorrunde geleistet haben. Unser Dank gilt hier allen Beteiligten! Ihr seid die Säulen, die diese Abteilung Fußball tragen und sorgt für unsere positive Außendarstellung weit über die Grenzen des Landkreises hinaus.

Stolz können wir auch darauf sein, dass wir als Abteilung unsere Hausaufgaben hinsichtlich der neuen Saison bereits gemacht haben. So haben alle Trainer ihre laufenden Verträge verlängert und die Spieler aller Mannschaften ihre Zusage gegeben. Mit Zuversicht und Vorfreude schauen wir daher in Richtung Zukunft!

Jetzt wünschen wir aber erst einmal allen Mitgliedern der Abteilung Fußball und allen Freunden des TSV Burgebrach ein besinnliches Weihnachten mit Ihren Familien und einen „Guten Rutsch“ in das Jahr 2021.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Stefan Mohr, Sportlicher Leiter Herrenbereich
Markus Giehl, Abteilungsleiter