Burgebrach 2 unterliegt im Derby Stappenbach/Vorra

SG Stappenbach/Vorra : TSV Burgebrach 2  –  3:0 (1:0)

Die 2te Mannschaft von Burgebrach wollte nach dem Sieg gegen Prölsdorf mit viel Selbstvertrauen auftreten und den Nachbarn aus Stappenbach wie letzte Saison ärgern. Doch das Spiel lief von Anfang an nur in eine Richtung, nämlich in die des Burgebracher Tores. Die Zweite Mannschaft hatte die ersten 30 Minuten komplett verschlafen und man lief dem Gegner nur hinterher. Nach 30 Minuten kamen die Burgebracher besser in die Partie und konnten auch das ein oder andere mal für Entlastung sorgen. Das einzig Positive zur Halbzeit war, das es nur 1:0 für die Heimmannschaft stand, durch den Treffer von Sures in der 11. Minute, da die Stappenbacher noch einige gute Chancen liegen gelassen haben.

In der zweiten Halbzeit versuchte es Burgebrach mit mehr Druck und Engagement, kamen auch jetzt öfter zu Abschlüssen, besonders durch Hartmann, der es das ein oder andere mal probierte. Stappenbach war jedoch immer wieder gefährlich mit ihren schnellen Umschaltmomenten. Am Ende machte Burgebrach auf und wollte auf den Ausgleich gehen, doch die Stappenbacher waren nicht zu überwinden und konterten die Gäste aus. Durch die Tore von M. Dotterweich und Pflaum kam es am Ende auch zum verdienten 3:0 Endergebnis.