Bastian Bogensperger vom FSV Krum (BZL) zum TSV Burgebrach

Liebe Fans und Gönner,
liebe Medien- und Pressepartner,

wie die Verantwortlichen der Abteilung Fußball nun bekannt geben möchten, wechselt Bastian Bogensperger (20 Jahre) zur kommenden Serie vom FSV Krum (Bezirksliga Unterfranken Ost) zum TSV Burgebrach.

Der gebürtige Schönbrunner spielte bereits in der Jugend für unsere JFG Steigerwald. Ab der U19 gehörte Bastian zum Kader der Landesligamannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 und war dort einer der Führungsspieler.

Nach seiner Jugend zog es Ihn zum FSV Krum in die Bezirksliga Unterfranken Ost. In den vergangenen Spielzeiten entwickelte er sich stets weiter und kam Stand heute auf 17 Einsätze. Im Moment zählt Bastian zu den Stammspielern des Kaders.

„Es freut mich sehr, dass Bastian sich für unser Konzept und die sportliche Ausrichtung der kommenden Jahre entschieden hat. Seine Einstellung zum Fußball und vor allem auch sein Talent wird uns sicherlich in der kommenden Saison weiterhelfen. Ich wünsche ihm viel Spaß und Erfolg beim TSV!“, so Sportlicher Leiter Stefan Mohr.

„Basti ist ein junger, talentierter und gut ausgebildeter Spieler, der uns im defensiven Bereich unterstützen wird! Ich freu mich besonders, dass WIR ihn für uns begeistern konnten. Er passt perfekt in unser sportliches Konzept! Aggressivität, Laufbereitschaft und Mentalität sind seine großen Stärken. Welcome back – Basti!“, so Trainer Christian Trunk.

Fotograf: Jörg Fleischmann