Athlektikeinheit mit Christopher Raatz

Am Sonntag Vormittag hatte die 2. und 3. Mannschaft des TSV Burgebrach vor dem Testspiel gegen Ampferbach noch einen Besuch vom Athletiktrainer Christopher Raatz aus Bamberg. Füh um 9 Uhr startete schon die intensive Einheit bei hochsommerlichen Temperaturen. Der erste Teil vom Training wurde genutzt, um die optimale Ansteuerung der Muskeln und Gelenke mit dem eigenen Gewicht zu steuern.

Es wurden einige Übungen für die Stabilisierung des Körpers und auch der Kraftausdauer vollzogen. Anschließend kam man in den Sprintbereich, um den perfekten Ablauf vom Sprinten bzw. der Beinmuskulatur zu trainieren, damit man die schnellstmögliche Geschwindigkeit erreicht. Nach einer Stunde hartem Training war die gute Einheit vorbei und die Spieler bereiteten sich auf das Spiel gegen Ampferbach vor.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Einheiten mit Athletiktrainer Raatz, der die 2. und 3. Mannschaft noch zweimal beim Training unterstützen wird.