Abteilung Fußball unterstützt den großen Spendentag von Antenne Bayern mit 1.000 Euro!

Mit Reden und Zuhören kann man vielen Menschen, gerade in der Weihnachtszeit, sehr helfen. Dabei wollen wir es allerdings nicht belassen und schließlich helfen Taten noch viel mehr.

Daher unterstützt die Abteilung Fußball den jährlichen, großen Spendentag von Antenne Bayern mit einer Summe von 1.000 Euro.

Aus einer Initiative der Spielerfrauen unserer 1. Mannschaft heraus, entstand die Idee, neben ihrer Spendenkasse auch weitere SpenderInnen für den großen Spendentag begeistern zu wollen. Der tollen Aktion folgte nicht nur der Verein und die Abteilung Fußball selbst, sondern auch noch ein paar Funktionäre innerhalb der Abteilung sowie des Vereins.

Mit dem großen Spendentag unterstützt Antenne Bayern viele in Not geratene und hilfsbedürftige Familien mit Sorgen und Ängsten. Unter anderem eben Dani und Tom, deren Tochter mit einem seltenen Gendefekt auf die Welt kam. Oder Michael (aus Mittelfranken), bei dem auf einen Schlag nichts mehr war, wie vorher. Gerne könnt auch Ihr spenden und mithelfen.

An dieser Stelle möchte ich mich – stellvertretend für die gesamte Abteilung – bei Christina und Christian Trunk für die Organisation sowie bei allen SpenderInnen recht herzlich bedanken!

Christian Trunk, Trainer 1. Mannschaft:
„Uns war es in der aktuellen Situation wichtig, unser Vorhaben mit der Spende auch wirklich umzusetzen, da die Abteilung Fußball die Weihnachtsfeier in diesem Jahr wiederholt aus gegebenen Anlass ausfallen lassen musste! Ich denke gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sollte man an hilfsbedürftige Menschen/Familien denken!!! Mein Dank gilt allen Unterstützern und ich wünsche allen gesegnete, friedvolle Weihnachten“

Daniel Klitzke, 1. Vorstand:
„Ich freue mich, dass unsere Fußballer nicht nur auf dem Feld sondern auch bei ihrem Einsatz „für den guten Zweck“ so optimal durch die Spielerfrauen unterstützt werden und bedanke mich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.“

Stefan Mohr, Sportlicher Leiter:
„Es freut mich sehr, dass am Ende eine so große Summe zu Stande gekommen ist. Mein Dank gilt hier allen den jenigen, die gespendet haben! Es zeigt erneut, dass wir nicht nur an uns denken, sondern eben auch an andere Mitmenschen.“

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis bald und bleibt gesund.

Stefan Mohr
Sportlicher Leiter Herrenbereich