TSV I: Siegesserie hält weiter an!

DJK Don Bosco Bamberg – TSV Burgebrach 1:3

Am 16. Spieltag der Bezirksliga stand für den TSV ein Auswärtsspiel bei der DJK Don Bosco Bamberg an. Der Gegner war an diesem Tag sehr gut aufgestellt und wurde die erwartet schwere Aufgabe.

Das Spiel ging perfekt los, als Manuel Schwarm in der 3. Spielminute nach Zuspiel von Andreas Pfahlmann das 0:1 erzielte. Die Führung sollte nicht lange halten, denn nur sieben Minuten später konnten die Wildensorger durch Heumann ausgleichen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes und gutes Bezirksliga Spiel. Daniel Baier hatte zweimal die Führung auf dem Fuß, doch beide Male konnte der Keeper gut parieren. Die Heimelf kam immer wieder nach Standardsituationen zu gefährlichen Abschlüssen. Zum psychologisch besten Zeitpunkt konnte der TSV dann eiskalt zuschlagen. Mit dem Pausenpfiff war es Jannik Denzler, der unwiderstehlich an seinen Gegner vorbeizog und überlegt zum 1:2 einschob.

Nach deutlichen Worten der beiden Coaches ließen die Burgebracher in der zweiten Hälfte weniger zu und konnten das Spiel gut kontrollieren. In der 65. Spielminute sorgte wiederrum Jannik Denzler nach Vorarbeit von Andreas Pfahlmann für das 1:3 und damit die Entscheidung in dieser Partie. Die Bamberger kamen noch das ein oder andere Mal zu Vorstößen, welche aber durch die Hintermannschaft und Keeper Florian Dörnbrack entschärft werden konnten.

So blieb es beim verdienten 1:3 gegen einen sehr guten Gegner! Durch diesen Erfolg steht der TSV nun auf den ersten Tabellenplatz!

Nun gilt es in den zwei noch ausstehenden Partien bis zur Winterpause diesen Platz an der Sonne zu verteidigen.