TSV II: Leere Hände nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten

FC Pommersfelden – TSV Windeck 1861 Burgebrach II 4:3 (4:1)

Am gestrigen Sonntag war unsere Burgebracher Zweite beim direkten Konkurrenten FC Pommersfelden zu Gast. In zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten zeigte der TSV II zwei komplett verschiedene Gesichter und unterlag in Konsequenz mit 4:3 nach 90 Minuten.

Den besseren Start in die Partie erwischt der TSV und trifft gleich nach zwei Minuten zur Führung – so dachten es zumindest alle, nachdem ein Schuss von Knorz von der Latte, hinter die Linie und wieder aus dem Tor sprang. Der Schiedsrichter schätzte die Situation anders ein und ließ weiterspielen. Unbeeindruckt vom geraubten Tor spielte der TSV weiter nach vorne doch konnte die drückende Überlegenheit der ersten Minuten wie so oft in dieser Saison nicht in ein Tor ummünzen.

Danach die eiskalte Dusche: In der 9. Spielminute der Führungstreffer für die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt quasi aus dem Nichts. Die TSV Dreierkette stand schlecht und wurde in Konsequenz überlaufen. Keeper Spey konnte den ersten Abschluss noch abwehren, hatte beim Nachschuss jedoch keine Chance mehr.

Die nun verunsicherte TSV Elf stand ab diesem Zeitpunkt wackelig und der FC Pommersfelden schlug noch drei Mal Profit. Das 2:0 durch einen Elfmeter in der 28. Minute. 3:0 und 4:0 nach Abstimmungs- und Stellungsfehlern im defensiven Mittelfeld bzw. der Dreierkette über die Burgebracher linke Seite nach 36 bzw. 42 gespielten Minuten. Einziger Lichtblick in der ersten Hälfte: Nach einem Foul in Strafraumnähe führte Knorz den folgerichtigen Freistoß schnell aus und bediente den freistehenden Hartmann frei vorm Tor. Dieser schob eiskalt zum 4:1 ein.

Mit dem Seitenwechsel tauschten zwar die zwei Mannschaften die Plätze, die Spielrichtung hingegen blieb gleich. Nach Umstellung auf eine Viererkette waren es jetzt die Gäste, welche konstant Druck auf den Kasten der Pommersfeldener ausübten.

Diesmal benötigten die Burgebracher nur wenige Chancen bis es zum ersten Mal klingelte. Nach 54 Minuten traf Köberlein mit einem satten Abschluss zum 4:2. Nur drei Minuten später konnte Bogensperger einen Eckball von Trunk zum 4:3 Anschlusstreffer verwerten.

Der TSV witterte nun wieder Morgenluft und warf alles nach vorne. Doch es hat an diesem Tag nicht sollen sein. Der starke Heimkeeper konnte alle Chancen von Mohr, Köberlein, Trunk, Hofmann und Knorz stark parieren.

Zwei Minuten vor Schluss hatte der TSV dann doch noch die Riesenchance auf den verdienten Ausgleich. Elfmeterpfiff nach Handspiel im Sechzehner. Im Übertragenen Sinne passend zur kompletten Saison des TSV2, fehlten dem Schützen Köberlein 5cm zum Erfolg. Sein hart getretener Strafstoß knallte leider nur an die Latte.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Trunk, der unverhofft aus 8m zum Abschluss kam. Doch auch der Coach der Ersten hatte an diesem Tag kein Glück im Abschluss und verzog links am Tor vorbei.

Der TSV kann auf eine kämpferisch überragende zweite Halbzeit zurückblicken, sich davon jedoch leider trotzdem nichts kaufen. Durch die Niederlage konnte der FC Pommersfelden punkte mäßig gleich und in der Tabelle vorbeiziehen. Im letzten Spiel vor der Winterpause muss der TSV II daheim gegen den langjährigen Rivalen aus der A-Klasse, den TSV Hirschaid II, ran und beweisen, dass der Kampfgeist auch über 90 Minuten in jedem Einzelnen steckt.