Stanislaw Nikiforow verlässt den TSV Burgebrach zum Saisonende

Liebe Fans und Gönner,
liebe Medien- und Pressepartner,

wie die Verantwortlichen der Abteilung Fußball bekanntgeben dürfen bzw. in diesem Fall leider bekanntgeben müssen, wird Stanislaw Nikiforow nach einer Saison beim TSV wieder zurück zum SC Reichmannsdorf wechseln.

„Dass uns Stanislaw bereits am Saisonende wieder verlässt, tut natürlich weh. Er ist nicht nur als Person und Mensch ein Verlust für uns, sondern natürlich auch in sportlicher Hinsicht.“, erklärt der Sportliche Leiter Stefan Mohr.

In seinen 20 Einsätzen erzielte der 26-Jährige 15 Treffer und damit so viele, wie bisher kein anderer Akteur der Bezirksliga Oberfranken West. Damit hat er bewiesen, dass er nicht nur in der A-, in der Kreisklasse und in der Kreisliga, sondern eben auch in der Bezirksliga regelmäßig treffen kann.

„Stanislaw hat die Erwartungen an ihn nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen und wurde schnell zu einer Säule unseres Offensivspiels!“, lobt Stefan Mohr, der dem Stürmer „bereits jetzt für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute“ wünscht, sich aber auch sicher ist, „dass er in den restlichen zehn Rückrundenspielen alles für unsere Vereinsfarben geben wird!“

Auch Trainer Christian Trunk wünscht dem scheidenden Torjäger „alles, alles Gute, weiterhin viele Treffer und sportlichen Erfolg! Die Kommunikation im Hinblick auf die Planungen war mit Stän immer ehrlich und sachlich.“ Auch, wenn Trunk zugibt, dass er es schade findet, dass Nikiforow „uns nach einer Saison bereits wieder verlässt. Rein sportlich gesehen“, ergänzt der Trainer, „kann ich es zwar nicht nachvollziehen, aber für seinen Wechsel zurück nach Reichmannsdorf waren zwei, drei gute Freunde ausschlaggebend. Selbstverständlich werden und müssen wir das so akzeptieren!“