Ungefährdeter Derbysieg

TSV Burgebrach – SC Reichmannsdorf – 2 : 0 ( 1 : 0 )

Rund 300 Zuschauer erlebten bei herrlichem Frühlingswetter einen ungefährdeten Heimsieg des TSV im Steigerwaldstadion gegen den SC Reichmannsdorf. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes, jedoch jederzeit faires Spiel, dem jedoch der spielerische Glanz fehlte. Die Heimelf war in der Anfangsphase klar dominierend und nach einem Warnschuss in der 2.Min. von Kapitän Dominik Waltrapp, den Gästekeeper Sebastian Emrich noch abwehren konnte, gelang in der 5.Min. der Führungstreffer. Torjäger Manu Schwarm wurde im Strafraum schön freigespielt, traf jedoch nur den Innenpfosten, doch den zurückprallenden Ball musste Michi Knorz nur noch ins leere Tor schieben.

Burgebrach machte weiter Druck und Hannes Weber jagte in der 9.Min. die Kugel in günstiger Schussposition weit übers Tor. Damit hatte der TSV vorerst sein Pulver verschossen und die Partie wurde ausgeglichener. Die erste gute Chance für die Gäste entstand in der 25.Min. nach einem Eckball, als der Ball gegen den Pfosten ging und im Nachschuss der Ball am Tor vorbei ging. Nach einem Abwehrfehler in der 29.Min. kam Reichmannsdorf nochmal zu einer Möglichkeit, doch die TSV-Abwehr konnte den Fehler wieder ausbügeln. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte dann M.Schwarm, doch er scheiterte aus kurzer Entfernung am Gästetorhüter. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

Auch nach dem Wechsel war zunächst der TSV am Drücker und bereits in der 49.Min. fiel auch das 2:0. Nach einem weiten Pass auf Höhe der Mittellinie schaltete unser „Youngster“ Luis Kraus am schnellsten und schob den Ball aus kurzer Entfernung am TW vorbei ins Netz. Im Anschluss verflachte die Partie und es gab kaum noch nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten zwar mehr Druck zu erzeugen, doch gegen die sattelfeste 4er Abwehrkette des TSV mit einem sicheren Schlussmann Florian Dörnbrack dahinter war kein Durchkommen. Somit geriet dieser wichtige und verdiente Sieg auch nicht mehr in Gefahr, obwohl die Gäste in der 90.Min. noch durch Mark Butterhof beim letzten Angriff den Innenpfosten trafen. Nach dieser Aktion pfiff SR Ralf Riemke (Hirschaid) die Partie ab. Durch diesen Sieg gelang dem TSV der Sprung an die Tabellenspitze, den es nun am kommenden Sonntag im Spitzenspiel in Sassanfahrt zu verteidigen gilt.