1:4 Auswärtssieg nach überragender zweiter Halbzeit!

Nach drei Siegen in Folge musste unsere zweite Mannschaft den etwas weiteren Weg nach Breitengüßbach antreten.

Die Jungs waren auch dieses Mal wieder von der ersten Minute an hellwach. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff konnten sie sich durch den eingesprungenen Christian „Ziggi“ Zirkel eine erste Torchance herausarbeiten. In der 6. Spielminute hatte Timo Firmbach eine weitere gute Chance auf dem Fuß, die jedoch über das Tor ging.

Auch die Heimmanschaft, der TSV Breitengüßbach II, kam gut ins Spiel und konnte mit einigen guten Chancen glänzen. Allerdings machte beiden Mannschaften die Hitze zu schaffen, sodass nur wenige Zweikämpfe geführt wurden.

In der 16. Spielminute scheiterte unsere Spieler Christian „Ziggi“ Zirkel und Andreas Köberlein am Torwart der Heimmannschaft. Zwanzig Minuten später, in der 36. Spielminute, nutzten die Breitengüßbacher einen Fehler unserer Jungs aus und erzielten das 1:0.

In der Halbzeitpause analysierte Stefan Mohr, der den eigentlichen Burgebracher Trainer Steffen Lunz vertrat, das bisherige Spiel und heizte die Jungs noch einmal an.

Tatsächlich schien Stefan Mohr mit seinen Worten etwas bewirkt zu haben: Die Mannschaft ging viel zielstrebiger in die zweite Halbzeit und konnte bereits in der 46. Minute durch ein Eigentor der Heimmanschaft ausgleichen. Keine Minute später ging unsere Mannschaft durch einen Treffer von Christian „Ziggi“ Zirkel selbst mit 1:2 in Führung.

In den darauffolgenden Spielminuten folgten zwar einige Torchancen, von denen unsere Jungs jedoch keine verwandeln konnten. Die Heimmanschaft baute in Folge des Burgebracher Führungstreffers zunehmend ab, sodass für unsere Jungs kaum noch Torgefahr bestand. Der Rückzug der Breitengüßbacher wurde in der 70. Spielminute durch einen Treffer von Grgic` „Chuko“ Zdravko bestraft.

Kurz vor dem Abpfiff spielten unsere Jungs ihre Gastgeber gleich nochmal aus, woraufhin Christian „Ziggi“ Zirkel auf den 1:4-Endstand erhöhen konnte.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei ihren beiden „Oldies“ Christian „Ziggi“ Zirkel und Andreas „Galle“ Galewsky für deren Einsatzbereitschaft bedanken!

Aufgebot:
Dieterle M. – Selig T. – Zirkel Chr. – Dütsch A. – Weinmann M. – Hohner F. –
Hümmer M. – Firmbach T. – Köberlein A. – Ulbrich J. – Mohr St.(C)

Ergänzungsspieler:
Martynow M. (25.) – Ulbrich M. (8.) – Zdravko G. (65.) – Galewsky A.

Tore:
1:0 Schuster Florian