Willkommen Zuhause, Marcus Braun! 💙

Liebe Fans und Gönner,
liebe Medien- und Pressepartner,

wie die Verantwortlichen der Abteilung Fußball bekanntgeben möchten, kehrt Marcus Braun zur neuen Saison zum TSV Burgebrach zurück und verstärkt somit den Bezirksliga-Kader.

Marcus Braun durchlief unsere eigene Jugend, bevor er sich zur Saison 2008/2009 dem Nachbarverein SV Eintracht Ober-/Unterharnsbach anschloss. Im ersten Jahr gelang ihm dort mit dem Verein der Aufstieg in die Kreisliga. Eine weitere Saison darauf schloss er sich der SpVgg Stegaurach an – und schaffte dort sogar in der Spielzeit 2013/14 den Aufstieg in die Landesliga. In der Saison 2013/14 kehrte Marcus zurück nach Harnsbach und erzielte bis zur Saison 2019/20 71 Tore. Er war damit ein wichtiger Baustein der vergangenen Spielzeiten unseres Nachbarn. Zur Saison 2019/21 wechselte der Stürmer zur SG Prölsdorf/Schönbrunn, wo er als spielender Co-Trainer tätig war.

„Es freut mich sehr, dass ich noch einmal mit 30 Jahren die sportliche Herausforderung Bezirksliga genießen sowie starten kann. Ich treffe beim TSV Burgebrach auf eine sehr gute und talentierte Mannschaft, die bereits in den letzten  Jahren ihr Können gezeigt hat. Nach etlichen Jahren schließt sich nun der Kreis dort, wo ich das Fußballspielen gelernt habe. Abschließend möchte ich mich bei der SG Prölsdorf/Schönbrunn für das Verständnis und der Freigabe bedanken., so Marcus Braun, Neuzugang des TSV Burgebrach.

„Bei Marcus schließt sich nun auch der fußballerische Kreis – er kehrt zum TSV zurück! Er möchte diese reizvolle Aufgabe annehmen und nochmals voll angreifen! Ich hoffe und wünsche, dass er verletzungsfrei bleibt und dann bin ich mir auch sicher, dass er uns viel Freude sowie Tore bescheren kann. Als Coach kenne ich Marcus schon seit der Jugend und habe mit ihm viele Erfolge sowie auch legendäre Aufstiege und Trips genossen! Es liegt ganz alleine an ihm und ich habe hier vollstes Vertrauen und Wertschätzung gegenüber seiner Person. Danke auch an dieser Stelle an die SG Prölsdorf/Schönbrunn und André Distler. #back.to.the.roots.brauni #ausburgebrachfürburgebrach, so Christian Trunk Trainer des TSV Burgebrach.

Ich freue mich persönlich sehr, dass sich Marcus uns zur neuen Saison anschließen wird. Er ist genau das fehlende Puzzleteil, nachdem wir noch gesucht haben. Ich bin mir auch sicher, dass Marcus keine große Eingewöhnungszeit benötigen wird, weil er den großen Teil der Mannschaft bereits kennt und von seiner lockeren und aufgeschlossen Art auch keine Probleme hat, sich schnell in eine Mannschaft zu integrieren. Wir können uns also auf einen Top-Neuzugang freuen, der in seiner Karriere schon vieles erlebt hat, die junge Truppe unseres TSV’s auf den Platz mit führen kann und der auch weiß, wo das Tor steht.”, so Bernd Baier Co-Trainer des TSV Burgebrach.

“An erster Stelle möchte ich mich bei der SG Prölsdorf/Schönbrunn für das Verständnis und für die Freigabe recht herzlich bedanken! Es freut mich auch persönlich sehr, dass Marcus zum TSV Burgebrach zurückkehrt. In der Jugend haben wir zusammen beim TSV gespielt und Marcus ist nach den Jugendjahren seinen Weg gegangen. In all den Jahren, als er in Stegaurach oder Oberharnsbach kickte, hat er sich einen Namen als Stürmer erarbeitet. Umso mehr macht es mich stolz, dass er unseren Weg nun ab sofort mitgestaltet und seinen Beitrag beisteuern wird.”, so Stefan Mohr Sportliche Leiter des TSV Burgebrach.