Wichtige Punkte im Kerwasderby liegen lassen
Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Mannschaft des TSV Burgebrach gegen den direkten Konkurrenten aus Reichmannsdorf.
Das ganz klare Ziel der Mannschaft war es, wichtige drei Punkte aus dem Derby mitzunehmen, um wieder im vorderen Tabellenbereich Fuß zu fassen.
Zu Beginn gelang den Gästen aus Burgebrach ein guter Start in die Partie. Die Zweikämpfe wurden gut geführt und so gelangte man zu einem sehr hohen Ballbesitz. Die Heimmannschaft aus Reichmannsdorf kam nur über Konter in’s Spiel, welche allerdings oft gut ausgeführt wurden und gerade noch vor dem Tor gestoppt werden konnten.
Der größte Teil der ersten Halbzeit spielte sich im Mittelfeld ab, aus welchem man zu wenig Chancen kreierte. Die einzige wirklich gefährliche Möglichkeit für den TSV ergab sich aus einem Freistoß nah am gegnerischen Sechzehner. Getreten von Nick Böhnlein flog der Ball genau auf das Lattenkreuz. Geprägt von einigen Fouls, welche meist von der Heimelf kamen, wurde es für die Burgebracher schwierig gefährlich in Richtung Tor vorzustoßen. Leider traf auch der Unparteiische die ein oder andere unglückliche Entscheidung, aus der man eventuell Kapital schlagen hätte können. Zur Halbzeit trennte man sich 0:0.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Burgerbacher nur durch Standards gefährlich werden. Durch die häufiger werdenden Fouls kam man immer wieder zu Freistößen, welche allerdings nicht entscheidend genutzt wurden, um in Führung zu gehen. Auch nach einer Ecke konnte Simon Seuling den Ball per Kopf nicht im Tor unterbringen.
Die schlechte Chancenverwertung der Gäste wurde dann in der 78. Spielminute mit dem 1:0 bestraft. Auch im Anschluss blieben die Reichmannsdorfer gefährlicher und brachten so die Führung über die Zeit.