Wenig Höhepunkte im Derby

TSV Burgebrach – SV Eintracht Ober-/Unterharnsbach 0 : 0

Im Verfolgerduell stand am 21.Spieltag das Lokalderby auf dem Spielplan. Beide Mannschaften standen punktegleich mit 34 Punkten auf Tabellenplatz 3 bzw. 4. Somit konnten sich die zahlreichen Zuschauer auf ein spannendes und interessantes Spiel freuen. Um es vorwegzunehmen, das Derby konnte die Erwartungen nicht erfüllen, es fehlten die Höhepunkte und vor allem die Tore, so dass keine richtige Stimmung im Steigerwaldstadion aufkam.

Den besseren Start erwischten dennoch die Einheimischen, wobei in der 4.Min. ein erster Warnschuss von Markus Giehl aus halblinker Position nur knapp das Tor verfehlte. Desweiteren hatte der TSV in der 12.Min. nochmals Pech, als ein Schuss im Strafraum von Sebastian Förtsch nur an die Querlatte ging. Weitere nennenswerte Möglichkeiten gab es in der ersten Hälfte nicht, so dass man torlos in die Pause ging.

Auch nach dem Wechsel wurde die kampfbetonte Partie nicht besser, da beide Mannschaften vor allem im Angriff sich nicht entscheidend durchsetzen konnten. Zudem haperte es bei beiden Mannschaften im Spielaufbau, denn die Zuspiele in die Spitze fanden nur selten einen Abnehmer. Dennoch hatten die Gäste eine gute Möglichkeit in der 48.Min., als nach einem Freistoß von der rechten Seite Markus Braun in günstiger Position zum Kopfball kam, diesen jedoch am Tor vorbeiköpfte. In der 50.Min. kam es dann wegen einer schweren Verletzung von Markus Giehl zu einer viertelstündigen Unterbrechung, als dieser an der Außenlinie nach einer Hereingabe unglücklich auf die Spielfeldumrandung fiel und sich eine tiefe Fleischwunde am Knie zuzog und er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach dieser Unterbrechung ging das Spiel weiter, jedoch fehlten auch weiterhin die spielerischen Elemente, so dass das Kampfspiel ohne große Höhepunkte dahinplätscherte. Es häuften sich die Nicklichkeiten auf beiden Seiten, doch SR Marian Engelhaupt war jederzeit Herr der Lage. Auf Seiten des TSV wäre noch Mitte der 2.Halbzeit ein Freistoß aus 20m erwähnenswert, doch das Geschoss von Daniel Hoch ging knapp am rechten Torwinkel vorbei. So ging dann ein mit Spannung erwartetes Lokalderby nach doch etwas enttäuschenden Leistungen auf beiden Seiten torlos zu Ende.