Vorwort zum 24. Spieltag der Saison 2018/19

Liebe Sportfreunde, liebe TSV-Fans,
liebe Gönner und Förderer des TSV Windeck Burgebrach,

zum Heimspiel gegen die (SG) TSV Schlüsselfeld 1/TSV Aschbach 1 möchte ich Sie im Namen der Abteilung Fußball recht herzlich in unserem Steigerwaldstadion willkommen heißen. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen aus Schlüsselfeld und deren Anhang. Ebenso dürfen wir das Schiedsrichtergespann um Alexander Kobelt begrüßen.

Nach nun drei gespielten Partien nach der Winterpause befindet sich unsere 1. Mannschaft mit 55 Punkten aus 23 Spielen auf dem 1. Tabellenplatz der Kreisliga Bamberg. Knapp dahinter – mit nur vier Punkten Rückstand – liegt der damalige Herbstmeister FSV Buttenheim, der in seinen vergangenen drei Partien sieglos blieb.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass noch einige schwere Spiele bevorstehen. Denn gerade jetzt treffen wir auf Gegner, die sich im hinteren Feld der Tabelle befinden – und vehement um Punkte gegen den drohenden Abstieg kämpfen werden.

Des Weiteren sehen wir – Sportliche Leitung, Trainer sowie die gesamte Mannschaft – das Ganze als eine Momentaufnahme. Wir wollen und werden weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und uns immer wieder mit voller Konzentration auf die nächste Aufgabe fokussieren.

Glücklich und vor allem positiv stimmt uns jedenfalls das gesamte Umfeld bei den Heim- und Auswärtsspielen: Wir haben es nicht zuletzt auch Dank der mitgereisten Zuschauern und deren Unterstützung in Sassanfahrt geschafft, ein unangenehme Auswärtsaufgabe zu einem Heimspiel zu machen. Lautstark und willig!

Mit dem heutigen Gegner aus Schlüsselfeld/Aschbach erwartet uns sicherlich eine kampfbetonte und gut eingestellte Mannschaft, die derzeit auf einem direkten Abstiegsrang (Platz 14) liegt. Hier gilt es, Respekt und eine gewisse Vorsicht vor einem solchen Gegner zu haben. Das letzte Spiel unseres heutigen Gegners ging 2:2-Unentschieden gegen den SV Zapfendorf aus.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir diese Herausforderung annehmen und konzentriert sowie zielstrebig angehen werden.

Zum Ende bleibt mir nur noch eins zu sagen:
Auf geht’s, lasst uns gemeinsam die Jungs nach vorne peitschen. Die gesamte Mannschaft braucht euren Rückhalt! Denn nur eins zählt: #ausburgebrach#fürburgebrach

Im Namen der Abteilung Fußball wünsche ich der Partie einen fairen sowie spannenden Verlauf!

Stefan Mohr, Sportlicher Leiter Herrenbereich