Vorwort zum 22. Spieltag der Saison 2018/19

Liebe Sportfreunde, liebe TSV-Fans,
liebe Gönner und Förderer des TSV Windeck Burgebrach,

zu unserem 1. Heimspiel gegen den SC Reichmannsdorf nach der Winterpause möchten wir Sie in unserem Steigerwaldstadion recht herzlich willkommen heißen. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen aus Reichmannsdorf und deren Anhang. Ebenso dürfen wir unser heutiges Schiedsrichtergespann um Ralf Riemke begrüßen.

Der SC Reichmannsdorf steht aktuell auf dem 9. Tabellenplatz und hat 26 Punkte zu verzeichnen. Dem heutigen Gegner gebührt absoluter Respekt und fordert von uns höchste Konzentration. Zuletzt trennte man sich torlos gegen sehr kampfstarke Zapfendorfer. Sie verfügen über sehr hungrige und individuelle Einzelakteure. Hier kann man zum Beispiel Wenzel S, Zwillich J. oder den Topstürmer Nikiforow St. aufführen.

Unsere TSV-Jungs haben eine sehr intensive und abwechslungsreiche Vorbereitung über 6 Wochen absolviert. Hier wurde besonders auf die Fitness und die spielerische Weiterentwicklung des gesamten Teams Wert gelegt. Alle Jungs haben sehr gut mitgezogen. An dieser Stelle meine höchste Wertschätzung an jeden einzelnen Akteur.

Dass die Jungs absolut eine Einheit sind, haben sie letzten Sonntag beim Auswärtsspiel in Pettstadt gezeigt. Der SV Pettstadt versuchte es mit allen Mitteln und schickte uns auf den schwer zu bespielenden B-Platz. Unsere „Boys in Blue“ haben den Matchplan beeindruckend auf dem Platz umgesetzt und gefightet bis zum Umfallen.

Der Lohn war ein nie gefährdeter 3:0 Auswärtssieg! Manu „Maker“ Schwarm erzielte alle drei Treffer. Hervorzuheben ist aber das Kollektiv, die Galligkeit und der absolute Siegeswille! Ein Dank auch hier an die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer TSV-FANS! Es war ein gefühltes Heimspiel!!! Dieser positive Trend kann heute bestätigt werden!

49 Punkte stehen derzeit für die „Boys in Blue“ zu Buche und bedeuten aktuell Platz 2 der Kreisliga Bamberg. Man befindet sich endlich wieder in absoluter Lauerstellung auf Tabellenplatz 1!

WIR liegen aktuell nur noch einen Zähler hinter dem FSV Buttenheim, der in der Presse und auch von allen Trainern als der TOP-Favorit auf den Meistertitel gehandelt wird. Jedoch darf man den ASV Sassanfahrt nicht abschreiben, sie machen ihre Hausaufgaben und werden bis zuletzt ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Für das heutige Spiel gilt es, die eigenen Fehler so gering als möglich zu halten! Gerade im Defensivbereich und bei langen Bällen bzw. Umschaltspiel müssen wir weiter an UNS arbeiten. Die gegnerischen Stürmer (Wenzel & Nikiforow) gilt es gnadenlos zu neutralisieren! Zweikampfstärke und Tempo müssen das Spiel des TSV am heutigen Sonntag prägen, nur so kann ein Sieg und Wiedergutmachung für die bittere Hinspielniederlage (3:2) gelingen.

Auf geht’s, lasst uns gemeinsam die Jungs nach vorne und hinten peitschen. WIR brauchen EUCH! #ausburgebrach#fürburgebrach

Auf ein tolles Fußballspiel, einen sportlich fairen Verlauf und natürlich auf 3 Punkte für den TSV Windeck Burgebrach.

Euer Coach
FORZA TSV