Vorwort zum 18. Spieltag der Saison 2017/18

Liebe Sportfreunde,

zum heutigen Heimspiel gegen den TSV Schlüsselfeld möchte ich Sie im Namen der Mannschaft recht herzlich begrüßen.

Eine enttäuschende Hinrunde beendete der TSV mit einer Niederlage gegen die DJK Gaustadt und lediglich 18 Punkten. Die vielen verletzten Spieler kann man sicherlich als einen Grund nennen, doch sollte man jetzt nicht nach irgendwelchen Fehlern oder Ausreden suchen, sondern die Mannschaft in Verantwortung ziehen. Ich bin mir dennoch sicher, dass wir als Truppe zusammen mit unserem Coach Johnny Winkler nach der Wintervorbereitung ein anderes Gesicht zeigen werden und hoffe weiterhin auf Unterstützung unserer Fans in der sicherlich nicht ganz einfachen und ungewohnten Situation.

Nun gilt es für unsere junge Truppe zusammenzuhalten und zu zeigen, dass man auch schlechtere Phasen überstehen kann. Umso wichtiger ist es möglichst schnell die nötigen Punkte einzusammeln im Kampf gegen die gefährlichen Tabellenregionen.
Zum Auftakt der Rückrunde gelang der lange ersehnte „Dreier“ auf heimischen Rasen gegen die DJK Tütschengereuth und man konnte somit wichtige Punkte einsammeln, um den Abstand zu den unteren Plätzen zu vergrößern.

Leider konnte die Mannschaft eine Woche später in Unterleiterbach, beim einzigen Spiel, das in der Kreisliga Bamberg stattfand, unter katastrophalen Bedingungen nicht nachlegen und musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

Mit dem TSV Schlüsselfeld ist heute ein direkter Konkurrent zu Gast, was auf ein spannendes und kampfbetontes Spiel schließen lässt. Im Hinspiel konnte sich der TSV Burgebrach mit einem glücklichen aber keineswegs unverdienten Last-Minute-Erfolges drei Punkte sichern und so zählt auch heute einzig ein Sieg im letzten Heimspiel des Jahres 2017.

Daniel Baier, Stellv. Spielführer der 1. Mannschaft