Vorwort zum 15. Spieltag der Saison 2017/18

Liebe Fussballfreunde,

sowohl zum Heimspiel unserer 1. Mannschaft als auch zu der Begegnung unserer 2. Mannschaft, die bereits ihr Heimspiel am Freitagabend gegen die DJK Gaustadt 2 unter Flutlicht bestreitet, heißen wir alle Zuschauer sowie unsere Gäste aus Stappenbach und Gaustadt mit ihrem Trainer und den mitgereisten Fans auf der Burgebracher Sportanlage herzlich willkommen.

Durch die bittere 2:4 Niederlage gegen den ASV Sassanfahrt im letzten Heimspiel ist es uns leider nicht gelungen, eine Reaktion auf die Derby-Niederlage in Reichmannsdorf zu geben, obwohl es der Spielverlauf durchaus hergegeben hätte, das Ergebnis positiver zu gestalten.

So trat meine Mannschaft am vergangenen Sonntag, mit zwei Niederlagen in den letzten Spielen beim Titelaspiranten SV Zapfendorf an.

Als klarer Außenseiter gingen wir in diese Begegnung, aber mit Ambitionen etwas Zählbares mitzunehmen, um das angekratzte Selbstvertrauen wieder zu verbessern. Trotz des 1:1 – Ergebnisses muss ich aus Trainersicht sagen, dass es unser bestes und leidenschaftlichstes Spiel bis dahin war. Leider erzielte der Sturmführer Bozkaya erst in der Nachspielzeit den Ausgleichtreffer und uns um die eigentlich verdienten drei Punkte an diesem Tag. Aber wenn unsere junge Mannschaft verinnerlicht, Woche für Woche die gezeigte Leistung abzurufen, müsste es auch möglich sein, die nächsten Aufgaben positiv zu gestalten.

Am Samstag steht bereits unser 14. Saisonspiel an. Es gastiert der Nachbarverein, die DJK Stappenbach. Die „Orangefarbenen“ stehen zur Zeit auf dem 14. Tabellenplatz mit 10 Punkten. Aber mit Sicherheit darf man die Mannschaft um ihren Coach Manni Distler mit ihrem Torjäger und Co-Trainer Mario Meth nicht an diesen Platz messen, sie sind von ihrer Qualität viel höher anzusiedeln.

Leider müssen wir auch dieses Wochenende auf sehr wichtige Spieler in unseren Reihen verzichten. Verletzungsbedingt fallen Simon Selig, Timo Selig, Marc Beyer, Pascal Dieterle und Christian Reiche aus. Dennoch könnt ihr, liebe Fußballfreunde, darauf vertrauen, dass die Mannschaft in den blau weißen Trikots, alles unternehmen wird, um ein sehr gutes Derby gegen unseren Ortsrivalen zu bestreiten.

Wir hoffen auch am Samstag auf die Unterstützung vieler Fans!

Bitte habt Geduld mit unserer jungen Mannschaft und stärkt ihr den Rücken.

Thomas Winkler, Trainer der 1. Mannschaft