Verdienter Heimsieg im Derby!

Im Lokalderby konnte TSV-Spielertrainer Thomas Schmidt personell aus dem Vollen schöpfen, während der neue Harnsbacher Spielertrainer Bernd Oberst auf wichtige Spieler verzichten musste. Er selbst und Patrick Aumüller konnten verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden, während Co-Trainer Patrick Braun urlaubsbedingt fehlte. Vor knapp 300 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte Partie und die sehr einsatzfreudigen Gäste ließen den TSV nicht zur Entfaltung kommen.

Die erste gefährliche Aktion entstand in der 13.Min., als Beppo Förtsch aus ca. 25m abzog, den Aufsetzer konnte Keeper Max Pflaum nur abwehren, doch Markus Giehl vergab im Nachschuss. Auch im Anschluss tat sich vor beiden Toren nur wenig und so dauerte es bis zur 33.Min., bis der Führungstreffer fiel. Thomas Schmidt konnte sich im Strafraum in halbrechter Position behaupten und seine präzise Hereingabe verwandelte der wieder genesene „Youngster“ Jannik Denzler aus kurzer Entfernung zum 1:0.

Mittelstürmer Markus Giehl hatte in der 45.Min. noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte im Abschluss am Harnsbacher Keeper. In der 2.Hälfte verflachte zunächst die Partie, da bei beiden Mannschaften kein Spielfluss zustande kam. Es gab viele Fehlpässe und vor beiden Toren herrschte Funkstille. Erst in der 65.Min. hatte der TSV wieder eine Gelegenheit, als sich Pascal Dieterle am rechten Flügel durchsetzte, doch seine Hereingabe schoss Th.Schmidt neben das Tor. In der 70.Min. fiel dann die Vorentscheidung, als Beppo Förtsch am Strafraum den Ball bekam, energisch in den Strafraum eindrang und mit einem platzierten halbhohen Schuss auf 2:0 erhöhte. Von den Harnsbachern war kein Aufbäumen erkennbar und sie konnten sich während des gesamten Spieles keine nennenswerte Torchance herausspielen.

So ergaben sich dann in der Schlussphase weitere Möglichkeiten für die Heimelf, das Ergebnis zu erhöhen, doch nur Thomas Schmidt war in der 90.Min. nochmal erfolgreich, als er gegen die aufgerückte Gästeabwehr zum 3:0 Endstand traf.

Hier geht es zur Bildergalerie!