Verdienter Heimsieg der zweiten Mannschaft im Auftaktspiel

Nach absolvierter Sommerpause starteten nun auch die zweiten Mannschaften des TSV Burgebrach und des FC Altendorf in die lang ersehnte neue Saison 2016/2017.
Die Kreisligavertreter beider Mannschaften eröffneten die Runde im Kreis 1 bereits am Freitag zuvor auf der neu sanierten Sportanlage in Burgebrach.

Auf dem Hauptrasenspielfeld erwischten die Gastgeber einen Auftakt nach Maß, als bereits in der 2. Minute ein verunglückter Pass der Gäste abgefangen und schnell umgeschaltet werden konnte. Über die Stationen Köberlein und Röckelein, der im Strafraum überlegt auf Mohr ablegte, hatte Letzterer nur noch wenig Mühe, den Ball am Torwart vorbei ins Tor zu schießen.

Weitere 13 Minuten später war erneut ein Fehlpass im Mittelfeld eines Altendorfer Spielers die Ursache, die ein direktes Weiterleiten des Balles durch Hartmann auf den gestarteten Firmbach zuließ. Ungehindert auf den Gästekeeper zulaufend, konnte Firmbach zum 2:0 ins kurze Eck einschieben (15.).

Auch im Anschluss wurde den Gästen aus Altendorf ein kontrollierter Spielaufbau durch die agilen Steigerwälder immer wieder schwer gemacht. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit konnte der letztjährige Tabellensiebte der A-Klasse das Ergebnis sogar noch erhöhen (26.). Ein gutes Zuspiel auf Knorz, der die Übersicht behielt und von der Grundlinie wiederum auf Mohr querlegte, wurde vom Kapitän freistehend vor dem Tor zum 3:0 genutzt.

Als sich beide Mannschaften schon auf diesen Pausenstand zu einigen schienen, führte ein Fehler in der Burgebracher Defensive zu einem Laufduell, das mit einem Foulspiel im Strafraum endete. Den anschließend fälligen Strafstoß zielte der Schütze allerdings zu genau und traf somit nur die Latte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger und die Burgebracher Verteidigung bekam vermehrt Probleme. Die Heimelf versuchte immer wieder das Spiel ruhig über die Abwehrreihe aufzubauen und war nun bemüht, erneut die Kontrolle zu übernehmen. Es dauerte bis zur 68. Spielminute, in der Mohr aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Köberlein mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage zur Entscheidung einschieben konnte.

In der Folgezeit war die Partie von einigen Rückwechseln auf beiden Seiten geprägt. Zehn Minuten vor Ende dann nochmal ein erfolgreicher Angriff des TSV: Köberlein schickte den eingewechselten Kreck in die Tiefe. Dieser setzte sich gut gegen die FC-Abwehr durch und schloss überlegt zum 5:0 ab (81.).

Kurze Zeit später war es ein langer Abschlag von Heimkeeper Gräbner, der über alle hinweg in den Lauf von Knorz flog. Der Jüngste auf dem Feld behielt die Ruhe vor dem Tor und netzte zum zwischenzeitlichen 6:0 ein (85.).
Im Gegenzug durften sich die Gäste zumindest noch über den Ehrentreffer zum 6:1 Endstand durch Kohlmann freuen (86.).

Ein alles in allem verdienter Heimerfolg für den TSV, der nun kommendes Wochenende als Tabellenführer die Bezirksliga-Reserve aus Breitengüßbach empfängt.

Aufgebot:
Gräbner – Hohner – Selig T. – Winkler M. – Bickel – Knorz – Röckelein – Hartmann – Firmbach – Köberlein – Mohr

Ergänzungsspieler:
Ulbrich J. (60.) – Ulbrich M. (60.) – Kreck (30.) – Weinmann