Unglückliche Heimniederlage!

Im ersten Punktspiel der neuen Saison musste Spielertrainer Thomas Schmidt auf seine beiden „Youngster´s“ Jan Bäuerlein u. Yannik Denzler verletzungsbedingt verzichten. Die Gäste hatten 17 Spieler im Aufgebot, darunter einige Spieler mit Landesligaerfahrung. Beide Mannschaften gehen ambitioniert in die Saison und wollen vorne mitmischen. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Mannschaften verhalten und da beide Teams spielerische Akzente setzen wollten, gab es zunächst ein Abtasten.

Dennoch hatten die Gäste in der 4.Min. die erste Gelegenheit, doch der Kopfball von Sebastian Fleischmann in aussichtsreicher Position ging doch um einige Meter am Tor vorbei. Der TSV verzeichnete die erste Chance in der 8.Min., als Torjäger Thomas Schmidt in halbrechter Position in den Strafraum eindringen konnte, doch sein Schuss konnte vom guten Gästekeeper Stefan Kraus zur Ecke abgewehrt werden. Im Anschluss tat sich lange Zeit nichts, bis in der 30.Min. nach einem Freistoß von rechts plötzlich Abwehrchef Markus Mohr im gegnerischen Strafraum auftauchte und mit einem Drehschuss den Gästekeeper zur einer Glanzparade zwang. Nach einem herrlichen Angriff der DJK über die rechte Seite konnte S.Fleischmann ungehindert auf das TSV-Gehäuse zustürmen, TW Florian Dörnbrack stürzte ihm entgegen, doch sein Heber in Richtung leeres Tor konnte von Kapitän Sebastian Selig noch kurz vor der Torlinie geklärt werden.

Nur kurze Zeit später in der 34.Min. war es dann doch so weit, als derselbe Spieler mit einem 14m Flachschuß TW Dörnbrack keine Chance ließ. Mit dieser knappen Führung der Gäste ging man in die Pause. In der 2.Hälfte zogen sich zunächst die Gäste zurück, doch der Heimelf gelang es nicht Druck aufzubauen, um den Ausgleich zu erzielen. Die Partie verflachte immer mehr und nach einem schönen Angriff über die linke Seite konnte Johannes Rosiwal nach einer präzisen Flanke per Kopf auf 0:2 erhöhen. Nun schien das Spiel entschieden, denn dem TSV gelang sehr wenig. Dies sollte sich jedoch ändern, als nach einem Eckball in der 70.Min., Mittelfeldspieler Daniel Baier mit einer Direktabnahme den Ball aus kurzer Entferung unter die Latte drosch.

Nun witterten die Einheimischen Morgenluft und das Spiel schien zu kippen. In der 74.Min. war der Ausgleich eigentlich fällig, als Th.Schmidt ungehindert auf den ihm entgegenstürzenden TW zulief, doch ihm misslang sein Heber und der TW konnte abwehren. Noch in der gleichen Minute war es Markus Giehl, der auch aus kurzer Entfernung den Ball nicht am Torhüter vorbei im Tor unterbrachte. Die letzte Gelegenheit bot sich erneut Markus Giehl in der 89.Min., als er sich energisch im Strafraum durchsetzte, doch sein Schuss ging wiederum am Tor vorbei. So blieb es in diesem Auftaktspiel beim doch etwas glücklichen Sieg der Gäste.