TSVI : Verdienter Auswärtsdreier nach Torspektakel

In einem ansehnlichen Spiel bestätigt der TSV seine starke Form und setzt sich auswärts beim TSV Breitengüssbach mit 5:3 durch.

Die Gastgeber bestritten dabei aufgrund der Renovierungsmaßnahmen an ihrem Hauptplatz ihr erstes Heimspiel der Saison, mussten jedoch nochmals auf ihren Trainingsplatz ausweichen.

Dementsprechend motiviert startete die Heimelf und ging durch einen fulminanten 30m-Freistoßtreffer von Hümmer in Führung. Unbeeindruckt glichen die Boys in Blue kurz darauf durch Baier aus. Der nächste Freistoß von Hümmer aus ähnlicher Distanz fand im Anschluss erneut sein Ziel im TSV-Tor.

Dies war der Startschuss für die stärkste Phase der Burgebracher. 2-mal Schwarm und erneut Baier trafen nach starken Kombinationen zum verdienten 4:2 Pausenstand. Im zweiten Durchgang zog sich der TSV tiefer zurück und überließ der Heimelf die meisten Spielanteile. Diese war das ein oder andere mal gefährlich, scheiterte aber oftmals am guten Keeper Amtmann, der den angeschlagenen TW Dörnbrack gut vertrat. Der Anschlusstreffer der Güssbacher durch Herl in der Schlussphase lies jedoch nochmal kurz Hoffnung aufkeimen. Doch unmittelbar im Anschluss blieb Last-Minute-Neuzugang Subat nach Steckpass von Stöckein vor dem Tor eiskalt, umkurvte Schlussmann Reschke und schob zum 5:3 Endstand ein.

Lässt man beide Standardgegentore außer acht, ein guter Auftritt der Burgebracher, die hinten über weite Teile sicher standen, und im Angriff oftmals ihr Potential aufblitzen ließen. Nach einer spielfreien Woche wartet im nächsten Spiel die SpVgg Stegaurach, wo man sein Punktekonto weiter ausbauen möchte.