TSV-Reserve bezahlt Lehrgeld und rutscht in der Tabelle weiter ab

Zur gewohnten Zeit trafen im Vorspiel der beiden ersten Mannschaften die Zweitvertretungen des heimischen TSV und des Tabellennachbarn aus Würgau aufeinander. Wie üblich konnte man sich auf ein hart umkämpftes Spiel gegen den Kontrahenten aus dem Scheßlitzer Stadtteil einstellen.

Die Hausherren starteten gut ins Spiel, das auf dem Burgebracher Hauptplatz stattfand.

Bereits nach wenigen Minuten entsendete Albrecht nach einer kurz ausgeführten Ecke den ersten Warnschuss aus gut 20 Metern in Richtung des Würgauer Gehäuses ab, doch der Ball verfehlte das Ziel knapp (4.).

Es gestaltete sich ein offenes und unterhaltsames Spiel, bei dem in der Anfangsphase leichte Feldvorteile für die Heimelf zu verzeichnen waren.

Sowohl Köberlein als auch Mohr hätten in der ersten halben Stunde nach aussichtsreichen Tormöglichkeiten die Führung für den TSV erzielen und gar ausbauen können, doch es fehlte an der Präzision in den Aktionen.

Die Gäste ließen sich davon nicht sonderlich beeindrucken und schlugen mit der ersten guten Gelegenheit eiskalt zu. SVW-Angreifer Barth setzte sich gegen die TSV-Abwehr gut durch und bediente mit einem mustergültigen Querpass den mitgelaufenen Krapp, der nur noch wenig Mühe hatte das Leder über die Linie zu drücken (36.).

Noch vor der Pause hätten die Hausherren den Rückstand egalisieren können, doch beim weiten Diagonalball von Hartmann auf den gestarteten Ulbrich M. war der aufmerksame Gästetorwart rechtzeitig zur Stelle.

Mit diesem knappen 0:1 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die ganze Erfahrung der Würgauer Mannschaft, insbesondere ihres souveränen Angreifers Barth, der das Ergebnis binnen weniger Minuten im Alleingang auf 0:3 hochschrauben konnte (57., 62.).

Kurz vor dem dritten Treffer hätte Mohr seine Farben mit einem aus spitzem Winkel abgegebenen Schuss noch heranbringen können, doch der sich gefährlich senkende Ball landete nur an der Latte. Erneut Mohr war es, der in der 66. Spielminute mit einem schönen Schlenzer von der linken Strafraumkante nur den Querbalken traf.

Die Lunz-Truppe steckte nicht zurück und riskierte nun noch mehr, was letztendlich auch zu größeren Räumen für die ständig auf Konter lauernden Würgauer führte.

Der überfällige Anschlusstreffer fiel dann doch noch auf Seiten des TSV. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen im Mittelfeld landete das Spielgerät bei Köberlein, der das Leder mit aller Wut aus ca. 25 Metern an die Unterkante der Latte wuchtete und dem Gästekeeper nur das Nachsehen ließ (75.).

Mit der verbleibenden Restspielzeit warfen die Gastgeber nun alles nach vorne, jedoch sollten sie hierfür nicht mehr belohnt werden.

Im Gegenteil: Würgau erhöhte in der Schlussphase gar noch auf 1:5 durch Weber und Lindner (85., 87.) und kletterte somit in der Tabelle an die TSV-Zweite vorbei.

Am Ende stand ein bitteres und vielleicht etwas zu hoch ausgefallenes 1:5 aus Sicht der TSV-Reserve auf dem Zettel. An diesem Tag war die Cleverness, eine brutale Chancenverwertung des SVW und die deutlich höhere Anzahl an eigenen Fehlern für diese verdiente Niederlage ausschlaggebend.

Am kommenden Samstag, den 22.10., gastiert der TSV 2 bei der FSG Gunzendorf 2. Hier heißt es, den Bock wieder umzustoßen und ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Aufgebot: Lunz – Hohner – Weinmann – Winkler M. – Albrecht – Bickel – Ulbrich M. – Hartmann – Röckelein – Mohr – Köberlein

Ergänzungsspieler: Ulbrich J. (57.), Dietsch (80.)

Tore: 0:1 Krapp (36.), 0:2 Barth (57.), 0:3 Barth (62.), 1:3 Köberlein (75.), 1:4 Weber (85.), 1:5 Lindner (87.)