TSV machte in der 1.Hälfte alles klar

Nach der enttäuschenden Vorstellung am Vorsonntag in Tütschengereuth musste ein Sieg im Kerwas-Spiel gegen den TabellennachbarnTSV Schlüsselfeld her, um den Abstand zu den führenden Mannschaften nicht noch größer werden zu lassen.

Hervorragend eingestellt vom immer noch verletzten Spielertrainer Thomas Schmidt begann die Heimelf sehr konzentriert und zeigte von Beginn an, wer die Herrschaft im Steigerwaldstadion hat. Als der Stadionsprecher Ingo Bäuerlein noch mit der Technik an seinem Mikrofon zu kämpfen hatte, schlug es schon zum ersten Mal im Kasten der Gäste ein.

Es waren gerade mal 3 Minuten gespielt, als sich Markus Giehl am rechten Flügel durchsetzte und seine Hereingabe unser neuer „Goalgetter“ Beppo Förtsch zum 1:0 ins Netz beförderte. Dieser Treffer gab sichtlich Auftrieb und der TSV bestimmte klar das Spielgeschehen. So dauerte es nur bis zur 19.Min., als der zweite Treffer fiel. Erneut war Markus Giehl beteiligt, als er im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Beppo Förtsch mit seinem 9.Saisontreffer sicher zum 2:0. In der nun einseitigen Begegnung hätte Markus Giehl in der 26.Min. auf 3:0 erhöhen können, doch er scheiterte im Abschluss am Gästekeeper Dempert. Besser machte es derselbe Spieler in der 33.Min., als er nach einem herrlichen Pass aus dem Mittelfeld seinen Gegenspieler abschüttelte und mit einem Linksschuss den herausstürzenden TW überwand. Mit dieser klaren 3:0 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel ließ es der TSV ruhiger angehen, vielleicht steckten auch einigen Spielern der jungen TSV-Truppe die Nachwirkungen der Burgebracher Kerwa in den Beinen. Die Gäste hatten nun mehr Spielanteile, doch für ernsthafte Gefahr vor dem TSV-Gehäuse konnten sie nicht sorgen. Die Partie hatte nun auch nicht mehr das Format der 1.Hälfte, da die Einheimischen ihren Vorsprung sicher verwalteten und die Gäste nicht in der Lage waren, dem Spiel noch eine Wende zu geben. So gab es für den TSV nur noch eine Riesenchance in der 84.Min. für den eingewechselten Stefan Kreck, die jedoch leichtfertig vergeben wurde.

Der TSV bot vor allem im ersten Abschnitt eine starke Vorstellung in allen Mannschaftsteilen. Hervorzuheben ist auch die Abwehr um den zuverlässigen Schlussmann Florian Dörnbrack, die nun schon dreimal hintereinander ohne Gegentor geblieben ist.