TSV III: SV Reundorf (noch) eine Nummer zu groß

SV Reundorf – TSV Windeck 1861 Burgebrach III 6:0 (3:0)

Am 2. Spieltag der A-Klasse 3 startete unsere dritte Mannschaft in ihre erste A-Klassen-Saison direkt gegen den Kreisklassen-Absteiger aus Reundorf, welcher in der Vorsaison noch gegen unsere Zweitvertretung um Punkte kämpfte und sein Auftaktspiel in der Vorwoche mit 11:0 gewinnen konnte.

Die Werkstatt startete zunächst mutig und engagiert in die Begegnung und attackierte den Favoriten tief in dessen Hälfte. Die Heimelf zeigte sich anfangs beeindruckt von der offensiven Ausrichtung der Dritten. Das hohe Tempo konnte die Dritte aber nur eine viertel Stunde (mit)gehen und musste sich in der Folge weiter zurückziehen, wodurch der SV Reundorf mehr und mehr die Spielkontrolle übernehmen konnte. In der 22. Minute war der Bann schließlich gebrochen und der Aufstiegskandidat aus Reundorf ging durch einen Lupfer von Lennart Wunder mit 1:0 in Führung.

Kurz nach dem Führungstreffer hatte Weinmann den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber nach eigenem Ballgewinn am gegnerischen 16er etwas überhastet an Heimkeeper Garbatz. Nach und nach tat sich die Dritte nun immer schwerer Entlastungsangriffe zu initiieren und war hauptsächlich mit Verteidigen beschäftigt. Der Nackenschlag dann nach einer guten halben Stunde, als Lukas Hörner binnen zwei Minuten auf 3:0 erhöhte (34. Min., 36. Min.).

Auch nach der Pause konnte die Dritte nicht mehr an die erste viertel Stunde anknüpfen und war die unterlegene Mannschaft. Nach 50 Minuten erhöhte wiederrum Lennart Wunder nach einem Eckball per Kopf auf 4:0 für seine Farben. Acht Minuten später schraubte die Heimmannschaft in Person von Lukas Hörner per Foulelfmeter das Ergebnis auf 5:0.

Der Schlusspunkt der Reundorfer fiel in der 74. Minute als Fabian Sauer einen Freistoß ins lange Eck verlängern konnte. Der TSV 3 agierte zu diesem Zeitpunkt nach einer gelb-roten Karte an Jonas Bickel schon einige Minuten in Unterzahl.

Alles in allem verkaufte sich die Dritte bei ihrem A-Klassen Debüt beachtlich. Gegen einen Aufstiegskandidaten war man die ersten 10 Minuten lang die bessere Mannschaft, war aber noch nicht bereit dieses Tempo über die volle Distanz mitzugehen. Die Mannschaft gab sich jedoch zu keiner Zeit auf und agierte bis zum Abpfiff als Team. Die vielen positiven Ansätze, gerade nach nur einem Freundschaftsspiel, lassen durchaus positiv auf die nächsten Spiele blicken.

Abschließend noch die beste Nachricht des Spieltages: Co-Trainer Johannes Ulbrich feierte in den Schlussminuten nach schwerer Knieverletzung und über 1,5 Jahre Pause sein Comeback!

Aufgebot:
Günther, Körber, Bickel, Bertsch, Drescher, Maier, Winkler T., Wernsdörfer, Treutwein, Bezold, Weinmann – Röckelein A., Winkler S., Lara Velasquez, Ulbrich M., Ulbrich J.