TSV III: Schlecht gespielt – verdient verloren!

SG Frankonia Schönbrunn/Prölsdorf II – TSV Windeck 1861 Burgebrach III 4:1 (1:1)

Nach zuvor vier Siegen aus vier Spielen seit der Corona-Pause verlor die Dritte das Auswärtsspiel bei der Reserve der SG Frankonia Schönbrunn/Prölsdorf durch einen enttäuschenden Auftritt mit 4:1.

In einer deutlich langsameren Begegnung als in der Vorwoche gegen Trailsdorf 2 schaffte es die Werkstattelf entgegen aller Erwartungen während des gesamten Spiels kaum die erfahrene Defensive der Gastgeber unter Druck zu setzen. Trotz des behäbigen Auftritts war es zunächst der favorisierte TSV 3, der zu ersten Gelegenheiten kam. Doch der angeschlagene Winkler S. scheiterte nach neun Minuten mit einem unplatzierten Abschluss am Heimtorwart.

Nach zwölf Minuten ging die Dritte dennoch mit 1:0 in Führung. Wiederum Winkler S. tauchte vor dem Schönbrunner Gehäuse auf, machte es diesmal allerdings besser und setzte das Kunstleder in die Maschen.

Dennoch spielte die Dritte weiterhin ohne Laufbereitschaft, Spielwitz sowie jeglicher Struktur im Spielaufbau. Alles Dinge, welche in den letzten Wochen hervorragend funktionierten. Nach und nach wurde man zudem immer passiver und überlies zunehmend der Heimmannschaft den Ball. Letztlich war der Ausgleichstreffer durch Manuel Hollet (36. Min.) die logische Konsequenz des Spielverlaufs, auch wenn die Heimmannschaft bis dato nicht wirklich gefährlich wurde. Nach einem Standard zog der erfahrene Abwehrmann aus über 30m ab. Sein Schuss prallte vom Lattenkreuz Keeper Günther unglücklich an die Schulter und damit ins Tor. Viel hatte nicht gefehlt und der Burgebracher Schlussmann hätte den Ball noch aus dem Dreieck lenken können.

Auch nach der Halbzeit schaffte es die Werkstattelf nur kurz den Gegner früh unter Druck zu setzen. Zunehmend wurden die Abstände wieder größer und die Heimmannschaft konnte durch lange Bälle gefährlich werden. Rettete nach 53 Minuten noch der Querbalken, konnte vier Minuten später auch das Aluminium nicht mehr helfen. Der Gastgeber erzielte in Person von Lukas Bühl und dem zweiten Sonntagsschuss des Tages den 2:1 Führungstreffer. Nur kurze Zeit später rettete der Pfosten die Burgebracher Defensive, die sichtlich verunsichert auftrat.

Die Werkstattelf wollte, gleichwohl fehlte an diesem Tag Fortune im Abschluss. Ein stark getretener Freistoß von Treutwein sprang von der Unterkante der Latte zwar auf die Linie, anschließend aber wieder aus dem Tor (62. Min.). Folgerichtig blieb es beim 2:1 für die Heimmannschaft. Auf der anderen Seite dann nach 71 Minuten das Glück des Tüchtigen. Wieder ein Lattentreffer nach einem Freistoß, welcher zu Unrecht gegeben wurde, der den Querbalken traf. Mittelfeldregisseur Wadas setzte nach und schob zum 3:1 für seine Farben ein. Dies war der endgültige Nackenschlag für das enttäuschende TSV-Team. Kurz vor dem Ende erhöhte die SG bei einem Konter durch Stappenbacher noch auf 4:1.

Damit ist die Dritte nun wieder in der Verfolgerrolle und muss im Kampf um Platz drei auf einen Ausrutscher der Trailsdorfer Reserve nach der Winterpause hoffen.

Aufgebot:
Günther, Grammatikogiannis, Bickel, Schrüfer, Amend J., Winkler T., Hartmann F., Wernsdörfer, Treutwein, Albrecht, Winkler S. – Körber, Röckelein A., Schneiderbanger, Bezold