TSV III: Rabenschwarze erste Halbzeit

FSG/DJK Gunzendorf II – TSV Windeck 1861 Burgebrach III 6:2 (4:0)

Nach einer schlechten ersten Halbzeit und einem 4:0 Pausenrückstand konnte auch eine deutliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel nichts mehr am Ergebnis ändern.

Auf die knappe Niederlage in der Vorwoche gegen die SG Schlüsselfeld/Aschbach 2 sollte endlich der zweite Saisonsieg der Werkstattelf folgen. Doch leider kam es gänzlich anders. In der ersten Halbzeit fand man nie richtig in die Partie und konnte keine Balance zwischen den Mannschaftsteilen finden. Zudem mangelte es offensiv spätestens beim letzten Pass an der Präzision.

Die Heimmannschaft aus Gunzendorf trat dagegen topfit und motiviert an. Nach 18 Mininuten konnte L. Brütting den Torreigen für seine Farben eröffnen und ein Abstimmungsproblem der Burgebracher Hintermannschaft ausnutzen. Nüsslein mit einem Doppelschlag (27. Und 32. Min.) sowie kurz darauf T. Brütting erhöhten binnen kürzester Zeit auf 4:0. Das Spiel war somit entschieden.

Bis zur Pause konnte sich die Dritte wieder etwas stabilisieren, jedoch waren die eigenen Abschlüsse zu ungefährlich. Direkt vor dem Halbzeitpfiff legte S. Winkler nach schönem Spielzug auf den mitgelaufenen Kaiser im Rückraum ab, aber dessen Schuss landete nur auf dem Querbalken. Somit ging es mit 4:0 für die Heimmannschaft in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst ein anderes Bild der enttäuschenden Werkstattelf. Nach Systemumstellung defensiv deutlich kompakter kontrollierte man das Spielgeschehen, wobei die Heimmannschaft merklich zurückschaltete. In der 59. Minute folgte der mittlerweile verdiente 4:1 Anschlusstreffer nachdem Voran den Gästetorwart umkurvte und auf den mittgelaufenen Walter ablegte. Aus diesem Treffer schöpfte die junge Mannschaft neuen Mut und probierte weiter den Rückstand zu verkürzen. Nach einen per Fallrückzieher von Voran abgefälschten Eckball herrschte ordentlich Trubel im Gunzendorfer Strafraum. Kapital konnte man daraus jedoch nicht schlagen. So dauerte bis zur 85. Miunute bis S. Winkler auf 4:2 verkürzen konnte.

Der Rückstand konnte aber nicht weiter verkürzt werden. Stattdessen folgten in der Nachspielzeit zwei weitere Gegentore durch Stefan Weber und Jonas Först.

Aufgebot:

Mudrovcic, Ulbrich J. Körber, Bertsch, Kaiser, Firmbach, Wernsdörfer, Maier, Walter, Hofmann, Winkler S. – Gallasch, Röckelein A., Grammatikogiannis, Voran, Ulbrich M.