TSV III: Dritte nun Dritter!

TSV Windeck 1861 Burgebrach III – FC Wacker Trailsdorf II 3:0 (1:0)

Die Dritte setzt ihre Siegesserie auch gegen den bisherigen Dritten der B-Klasse 3 fort und siegt daheim im Spitzenspiel hoch verdient gegen die Reserve des FC Wacker Trailsdorf mit 3:0.

Doch zunächst zeigten die Gäste aus Trailsdorf warum sie in den letzten beiden Jahren die Meisterschaft feiern konnten und machten direkt mit dem Anpfiff ordentlich Druck. Die TSV-Defensive zeigte sich zu Beginn über die Flügel verwundbar und so tauchte der flinke Calinoiu vor dem Heimtor auf. Entscheidend von Böhnlein gestört, konnte sein Abschluss allerdings vom sicheren Rückhalt Günther entschärft werden. Langsam kam die Werkstattelf besser in die Partie und akklimatisierte sich mit dem hohen Tempo der Trailsdorfer. Die erste gute Chance nach Zusammenspiel von Winkler und Kaiser konnte aber mehrmals durch die Trailsdorfer Hintermannschaft geblockt werden.

Nach und nach wurde die Dritte immer stärker und drückte den Gast tief in die eigene Hälfte. Nach Balleroberung im Zentrum bewies Winkler S. seine Übersicht und steckte auf den rechten Flügel zu Betzold durch. Unser Rückkehrer gab sich keine Blöße und schloss furztrocken mit dem Vollspann zur viel umjubelten 1:0 Führung ab (14. Min.). Beflügelt vom Führungstreffer erspielte sich der TSV 3 in der Folge Chance um Chance. Doch sowohl Winkler S. als auch Treutwein vergaben beste Möglichkeiten. Nach gut einer halben Stunde tauchten auch die Gäste wieder vor dem Tor auf. Ein abgefälschter Schlenzer ging jedoch knapp vorbei.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zunächst den besseren Start. Ein wirkliches Durchkommen gegen die hoch konzentriert agierende Abwehr der Dritten gab es allerdings nicht. Nach knapp zehn Minuten dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit: die Werkstattelf übernahm das Kommando über die Partie und drängte auf das Trailsdorfer Tor. Scheiterten zunächst Winkler S. per Kopfball und anschließend der eingewechselte Hofmann nach Querpass von Treutwein, war es Albrecht mit seinem dritten Saisontreffer vorbehalten die Führung auszubauen (50. Min.). Nicht lange gefackelt schloss er aus gut 20m technisch fein mit seinem schwachen Linken ab und setzte das Kunstleder über den Keeper direkt unter die Querlatte (B-Note 9,8).

Dem hohen Tempo der Partie mussten in der Folge beide Mannschaften etwas Tribut zollen. Nach wie vor sahen die Zuschauer aber eine sehr umkämpfte Partie mit Vorteilen der Heimmannschaft. Wiederum Winkler S. scheiterte in der 75. Min. an Gästekeeper Dietz, welcher per starkem Reflex parieren konnte. In der 87. Min. war es dann der unermüdlich ackernden Einzelspitze Winkler S. gegönnt. Der TSV-Stürmer konnte mit seinem achten Treffer aus den vergangenen vier Partien den 3:0 Endstand nach Doppelpass mit Hofmann erzielen.

Mit dem Heimsieg konnte sich die Dritte nicht nur den Tagessieg, sondern auch den direkten Vergleich um Platz drei mit den Trailsdorfern sichern. Somit hat die Werkstattelf Platz drei nun in eigener Hand.

Aufgebot:
Günther, Grammatikogiannis, Bickel, Böhnlein, Drescher, Winkler T., Kaiser (C), Wernsdörfer, Treutwein, Bezold, Winkler S. – Amend J., Albrecht, Hartmann F., Hofmann, Röckelein A.