TSV III: Deutlicher Klassenunterschied!

TSV Windeck 1861 Burgebrach III – FC Bischberg 0:10 (0:4)

Der TSV 3 musste mit etlichen angeschlagenen Spielern vergangen Samstag eine derbe Klatsche gegen den Ligaprimus aus Bischberg hinnehmen und verlor deutlich mit 0:10.

Die Partie begann für die Werkstattelf noch vielversprechend. Nach einer Minute konnte Köberlein einen schlampig gespielten Querpass der Bischberger Heimmannschaft abfangen und allein gen Bischberger Tor stürmen, sein Abschluss mit dem schwächeren Linken konnte aber vor der Linie abgefangen werden. Der FC Bischberg, nun aufmerksamer im Ballvortrag, erhöhte nun stetig den Druck, wodurch die Burgebracher Hintermannschaft kaum entlastet wurde. In der 8 Minute begann Schrödel schließlich den Torreigen für seine Farben. Häder (18., 28. Min.) und Hümmer (22. Min.) erhöhten bis zur Pause auf 4:0. Auch der TSV 3 kam vereinzelt über Konter zu Chancen, aber sowohl Timo Winkler, als auch Johannes Ulbrich konnten diese nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Der Gast aus Bischberg gab sich nie zufrieden und spielte durchgängig zielstrebig vor das Burgebracher Tor. Der TSV 3 konnte sich dagegen lediglich situativ über Konter etwas befreien, diese aber nicht konsequent zu Ende spielen. So stellten wiederum Häder (51. Min.), Spielertrainer Gülta (57., 62., 75. Min.), Meinl-Götz (66. Min.) und Hümmer (88. Min.) auf den hoch verdienten 0:10 Endstand.

Chapeau an den FC Bischberg, der der A-Klasse entwachsen zu sein scheint. Für den TSV 3 gilt es schnellstmöglich wieder in die Spur zu finden, um die magere Punkteausbeute in der A-Klassen Premierensaison zu verbessern.

Aufgebot:

Mudrovcic, Grammatikogiannis, Schneiderbanger, Hartmann F., Ulbrich J. Kaiser, Wernsdörfer, Köberlein, Winkler T., Schuster, Günther – Ulbrich M., Bickel, Hübner