TSV III: Auswärtsniederlage beim Serienmeister

FC Wacker Trailsdorf II vs. TSV Windeck 1861 Burgebrach III – 3:1 (1:0)

Eine durchaus ansprechende Leistung der Dritten reichte gegen den Serienmeister aus Trailsdorf nicht für einen Punktgewinn.

Der TSV 3 begann beim FC Wacker Trailsdorf II couragiert. Über die pfeilschnellen Außen, Fairplay Förster und Roman Günther, wurde es sofort gefährlich. Mehrmals enteilten sie ihren Gegenspielern und so wäre man nach 5 Min. fast in Führung gegangen. Förster wurde auf die Reise geschickt, setzte sich mit einem Haken in die Mitte stark durch, scheiterte dann aber etwas überhastet am Keeper der Heimmannschaft. Auch in der Folge tat sich die Trailsdorfer Reserve zunächst sehr schwer. Der Dritten gelang es immer wieder Überzahlsituationen auf dem Flügel zu schaffen.

Die letzte Konsequenz fehlte jedoch in den Angriffen. Entweder der entscheidende Pass kam nicht an, man dribbelte zu ungestüm in die Abwehrreihe oder es fehlte das Abschlussglück wie bei Günthers akrobatischer Flugeinlage nach einer viertel Stunde. So war es der Heimelf vorbehalten den Führungstreffer zu erzielen. Quasi mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff nutze man nach 22 Min. eine Fehlerkette der Dritten aus, an deren Ende ein missglückter Befreiungsschlag im Strafraum stand, sodass Stefan Ettl nur noch einschieben musste.

Nach dem Rückschlag baute die junge Burgebracher Mannschaft etwas ab. Man wurde zu ungeduldig im Herausspielen der Chancen und überließ der Heimmannschaft mehr Spielanteile. Allerdings wurde es auch kaum gefährlich, da der Wacker II nur mit langen Bällen versuchte das starke Mittelfeld der Dritten um Winkler, Amend J. und Wernsdörfer zu überspielen. Diese fanden jedoch nur selten einen Abnehmer. So ging es mit einer knappen Führung für den Favoriten in die Halbzeit.

Nach der Pause durchaus zuversichtlich gegen den derzeit Zweitplatzierten punkten zu können, wurde die Burgebracher Angriffswelle im Keim erstickt. Ärgerlich, da der Treffer von Andreas Friedrich nicht hätte zählen dürfen. Ein Schuss des agilen Trailsdorfer Angreifers außerhalb des Sechzehners wurde entscheidend vom Arm von Spielertrainer Ulbrich M. abgefälscht und änderte deshalb seine Flugbahn so stark, dass Voran im Tor des TSV 3 nicht mehr eingreifen konnte. Nach neuem Regelwerk ein ungültiger Treffer. Das Tor wurde jedoch anerkannt, womit die Dritte nun einen 2-Tore Rückstand hinterherlief.

Dass trotzdem in dieser Partie etwas drin war, machte die nächste halbe Stunde deutlich. Die Dritte gab sich nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang auch – und wie! Ein Klärungsversuch der Trailsdorfer Hintermannschaft fand Volley per Außenriss durch Förster den Weg ins Gehäuse (70. Min.).

Doch im Anschluss zeigte sich der Unterschied der beiden Mannschaften an diesem Tag. Während es der Dritten misslang die Angriffe in letzter Konsequenz zu Ende zu spielen nutzte Trailsdorf seine wenigen Chancen eiskalt aus. Nach einem Konter über die linke Seite verwertete Weber mit seinem 8. Saisontreffer nach 78 Min. den Flankenball.

Wirklich zwingend wurde es auf beiden Seiten nicht mehr, wodurch am Ende ein aufgrund der Abgezocktheit und der reiferen Spielanlage ein verdienter Sieg der Trailsdorfer stand.

Aufgebot:
Voran, Grammatikogiannis, Schrüfer, Ulbrich M., Albrecht, Winkler S., Wernsdörfer, Amend J.. Förster, Hartmann F., Günther – Maier, Ulbrich J., Röckelein A.