TSV III: Aufwand wird mit Punktgewinn belohnt

TSV Windeck 1861 Burgebrach III – FC Wacker Trailsdorf 5:5 (1:3)

Flutlicht, Glühwein, reichlich Tore und eine irre Aufholjagd waren den Zuschauern im Steigerwaldstadion am Samstagabend geboten. Nach zwischenzeitlichem 2:5 Rückstand gegen das Spitzenteam aus Trailsdorf verpasste die Werkstattelf aber den zweiten Heimsieg um Haaresbreite.

Die Dritte startete druckvoll in die Partie und drängte die Trailsdorfer gleich zu Beginn in die eigene Hälfte. Während der Druck auf Gästetorwart Fladerer stetig größer wurde, setzte Trailsdorf den ersten gefährlichen Konter nach gut 10 Minuten. Ulbrich M. grätschte in letzter Not Rajczyk den Ball ab, doch der Schiedsrichter zeigte zum Unmut der Heimelf auf den Punkt. Klare Fehlentscheidung! Calinou verwandelte unbeindruckt zur schmeichelhaften Gästeführung. Der TSV 3 war sichtlich geschockt und versuchte umgehend wieder zu attackieren. Dabei wurde die Konterabsicherung gänzlich vernachlässigt und Trailsdorf konnte den nächsten schmerzhaften Konter über Calinou und Sarr ausspielen. Somit stand es aus dem Nichts 0:2.

Doch die Dritte fing sich nach dem Doppelschlag wieder. Walter, der abermals im Trikot der Werkstattelf einen Sahnetag erwischte, verkürzte nach 16 Minuten mit einem direkten Eckball, welcher noch von einem Trailsdorfer Verteidiger abgefälscht wurde auf 1:2. Weiter war die Heimmannschaft spielbestimmend, doch Trailsdorf einfach effektiver vor dem Tor. Mit dem nächsten Konter nach 25 Minuten stellte Makaev schließlich den alten 2-Tore-Vorsprung für den Gast wieder her.

Nach dem Halbzeitkinderpunsch für Schiedsrichter Unzeitig konnte die Werkstattelf durch Walter nach Vorarbeit Popovic schnell auf 2:3 verkürzen. Daraufhin folgte die stärkste Trailsdorfer Phase. Zunächst Makaev, dann Sarr mit jeweils ihren zweiten Treffern stellten binnen fünf Minuten auf 2:5.

Das Spiel schien schon gelaufen, doch die Werkstattelf gab sich nicht auf. Treutwein konnte bereits in der 65. Minute hellwach am zweiten Pfosten auf 3:5 verkürzen. Walter leitete dann mit dem 4:5 12 Minuten vor Schluss die aufregende Schlussphase ein. Es dauerte auch nur weitere drei Minuten bis Schuster den viel umjubelten 5:5 Ausgleich erzielte. Doch damit war noch nicht Schluss und die Dritte drängte auf den Siegtreffer.

Mitten in der Drangphase des TSV 3 verletzte sich Kaiser L. schwer am Fuß und musste vom Platz getragen werden. Trotz der schockierenden Szene kam die Dritte noch zu zwei sehr guten Chancen den Siegtreffer zu erzielen. Zunächst traf Walter nach Steckpass Popovic den Ball nicht richtig und schoss neben das Tor. Kurz darauf entschied Schiedsrichter Unzeitig dann auf indirekten Freistoß 5m vor dem Trailsdorfer Gehäuse. Doch Sperber konnte mit seiner Grätsche am langen Pfosten den Gewaltschuss von Popovic nicht mehr richtig erwischen. Somit blieb es in der unterhaltsamen Partie beim 5:5 Untentschieden, das beiden Teams tabellarisch nicht weiterhilft.

Aufgebot:
Voran, Treutwein, Körber, Ulbrich M., Albrecht, Walter, Wernsdörfer, Rimac, Popovic, Schuster, Röckelein A. – Kaiser L., Sperber, Drescher, Kaister T., Maier