TSV II: Verdienter Punktgewinn gegen Frensdorf

TSV Burgebrach II – SV Frensdorf 0:0

Unsere Zweite Mannschaft stand von Anfang an sehr gut in der Defensive und lies kaum eine Chance für die Gäste zu. Die Burgebracher setzten immer wieder Nadelstiche und wurden gefährlich, indem sie nach Ballgewinn schnell umschalteten und sofort den Weg nach vorne suchten. Jedoch fehlte an diesem Tag wie so oft in dieser Saison die Präzision im Abschluss und Meinhardt konnte zweimal den Ball aus aussichtsreicher Position gegen seine früheren Mannschaftskollegen nicht unterbringen. Die sehr gut eingestellten Burgebracher waren an diesem Tag bissig in den Zweikämpfen und kampfbereit, wodurch die Frensdorfer immer wieder Ihre Probleme hatten und das ganze Spiel nur zwei relativ gefährliche Standards hatten.

In der zweiten Halbzeit schwächten sich die Gäste selbst, als Panzer nach einer Tätlichkeit an Firmbach mit Gelb-Rot vom Platz flog. Die Burgebracher hatten in diesem Fall Glück, das Firmbach auf dem Platz bleiben durfte und nur den gelben Karton sah, nach dem er sich postwendend bei Panzer revanchiert hatte. Nach dem Platzverweis wurde das Spiel durch die Frensdorfer Zuschauer unnötig hitzig gemacht, wodurch kaum mehr Spielfluss zustande kam und die Begegnung so gut wie keine spielerische Leckerbissen mehr zu bieten hatte. In der 82. Minute schwächten sich die Gäste erneut, als der Eingewechselte Schmaus nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen wurde. Kurz danach versuchte sich Köberlein im gegnerischen Strafraum im Dribbling und setzte sich bis zur Grundlinie durch, jedoch wurde die Hereingabe gerade so noch von Dieterle an den Pfosten geklärt.

Am Ende blieb es beim ausgeglichenen 0:0, wo die Burgebracher jedoch jederzeit gefährlicher waren und die besseren Chancen hatten. Nun heißt es das Positive aus der Partie mitzunehmen um gegen Wachenroth die langersehnten 3 Punkte einzufahren.