TSV II: Unglückliche Derbyniederlage!

Mit dem Auftaktsieg gegen Thüngfeld im Rücken, wollte die Zweite Mannschaft von Burgebrach im Derby gegen Stappenbach nachlegen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Diese Unternehmung gestaltete sich jedoch sehr schwer, da die Heimelf sich für die Derbyniederlage im Pokal revanchieren wollte.

Beide Mannschaften begannen abwartend, jedoch gab es immer wieder im Aufbau der Burgebracher Fehler. Stappenbach versuchte schnell umzuschalten und spielte lange Diagonalbälle in die vorderste Front, wodurch es immer wieder gefährlich wurde. Große Chancen waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Burgebrach versuchte viel spielerisch zu lösen, kam jedoch kaum durch die gut stehende Abwehrkette, da man auch zu zaghaft spielte.

Das änderte sich dann in der Zweiten Halbzeit, also Burgebrach gleich die Abwehrkette anlief und so den Gegner mehr unter Druck setzte. Zu zwingenden Chancen kam man jedoch nur durch die Standards. Dadurch, dass man offener stand, hatte Stappenbach immer wieder die Chance auf schnelle Umschaltmöglichkeiten, in dem man wie in der ersten Halbzeit auf lange Bälle setzte. Auf Burgebracher Seite hielt Amtmann sein Kasten vorerst mit mehreren guten Paraden sauber.

In der 85. Minute dann das Tor des Tages, als die Heimelf nach Ballgewinn im Mittelfeld schnell umschaltete, konnte sich A. Dotterweich über außen durchsetzen und fand in der Mitte Weber, der den Ball ins Tor grätschte. Die Burgebracher warfen in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne und kamen zu einer 3-fachen Abschlusschance nach einem Freistoß, jedoch wurde der Ball immer wieder kurz vor der Torlinie abgeblockt und geklärt.

Am Ende war es aus Burgebracher Sicht zu wenig in diesem Derby. Nun heißt es die Niederlage am Wochenende gegen Sambach wieder gut zu machen.