TSV II: Mit Auftaktsieg in die neue Saison

TSV Burgebrach II – FC Thüngfeld 3:2 (1:0)

Nach der guten Vorbereitung der Zweiten Mannschaft, in der man jedes Spiel gewonnen hat, wollten die Burgebracher im ersten Ligaspiel nachlegen und gleich den ersten 3er eintüten. Das Spiel begann relativ ruhig und ohne große Chancen. Die Thüngfelder überließen der Heimmannschaft den Ball, standen kompakt und lauerten immer wieder auf Möglichkeiten zum kontern. Aus Burgebracher Sicht fehlte in der ersten Halbzeit der Zug zum Tor und der letzte Pass war oft zu ungenau. Jedoch kam man immer wieder zu guten Chancen und zu einem vermeintlichen Abseitstor, was der Schiedsrichter aber unverständlicherweise nicht gegeben hat. Dann zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt das 1:0 für Burgebrach durch Rückkehrer Kreck, der den Ball kurz vor der Halbzeit im Tor versenkte.

In der 48. Spielminute erhöhte Burgebrach durch Joker Mohr, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde auf 2:0. Nach schönem Steckpass lief er alleine auf das Tor zu und tunnelte noch gekonnt den Torwart. Die Zweite Mannschaft machte jetzt immer weiter Druck, hatte auch beste Chancen das Ergebnis zu erhöhen, jedoch wurden diese immer wieder vergeben und das Spiel dadurch nicht endgültig entschieden. In der 65 Minute, wie aus dem nichts, der Anschlusstreffer durch Bickel, der einen Konter eiskalt abschloss und das Spiel für Thüngfeld wieder offen hielt. 10 Minuten später konnte allerdings reck mit seinem 2ten Tor an diesem Tag den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen und die Burgebracher in eine aussichtsreiche Position auf den Sieg bringen.

Kurz vor Schluss konterte Thüngfeld erneut und kam nochmal zum 2:3 Anschlusstreffer durch Noppenberger. Jedoch brachte die Zweite Mannschaft das Ergebnis über die Zeit und startete mit einem knappen aber positiven Ergebnis in die neue Runde. Am Ende noch gute Besserung an Justin Grubert, der sich bei einem Zweikampf schwerer an der Schulter verletzt hat.