TSV II: Kerwassieg mit Bombenstimmung

TSV Burgebrach II – TSV Hirschaid II 3:2 (1:0)

Der TSV II macht nach einem hart umkämpften Spiel einen sehr wichtigen Schritt in die richtige Richtung und sichert am Ende das 3:2 gegen den Rivalen TSV Hirschaid 2 über die Zeit.

Vor einer Traumkulisse ging es für die Zweite am Kerwasfreitag gegen den TSV Hirschaud ran. Flutlicht und über 200 Zuschauer – darunter viele Kerwasburschen und Kerwasmadla die 90min ein wahres Feuerwerk abgebrannt haben.

So startete der heimische TSV mit breiter Brust ins Spiel. Und diese sollte nach nur sechs gespielten Minuten noch breiter werden. Maxi Röckelein – der seit ca. 100 Jahren nicht mehr getroffen hat – nahm sich aus 28,4m ein Herz und nagelte das Leder unhaltbar in den linken Knick! Wahnsinn! Tor des Monats Oktober! (Hat er auch jedem beim Baumholen am nächsten Tag mehrmals verdeutlicht)

Davon beflügelt machte unsere Zweite weiterhin Druck und auch das Spiel, ohne jedoch nochmal gefährlich vor das Tor der Hirschaider zu kommen. Die Gäste kamen in dieser Phase eher langsam ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit keine nennenswerte Chance verbuchen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte der TSV Hirschaid. Nun kamen sie auch gefährlich vors Tor von Keeper Voran, welcher allerdings wieder einmal bestens aufgelegt war und die Führung festhielt.

Zeitsprung. 58min. Markus Hübner. 2:0. Mit einer Aktion nutzt der TSV II eine Unkonzentriertheit in der Hirschaider Defensive und egalisiert die spielerische Überlegenheit der Gäste in dieser Phase. Der überragende Stefan Mohr machte geistesgegenwärtig Druck auf den unsicheren Außenverteidiger der Gäste und legte auf Hübner quer, der aus wenigen Metern kein Problem hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Anstatt sich fallen zu lassen legte die Zweite postwendend nach. Diesmal stach ein weiterer ungewöhnlicher Torschütze zu. Nach abermals starkem Pressing von Mohr konnte der Hirschaider Verteidiger nicht mehr sauber klären und der Abpraller landete von Mohrs Rücken vor den Füßen von Levi Kaiser. Dieser zögerte nicht und schob cool mit links zum 3:0 in der 61min ein.

In der Schlussphase blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen und unsere Zweite ließ den Gegner etwas weiterkommen. Unnötigerweise machten es die Burgebracher noch einmal spannend, indem sie durch zwei Unkonzentriertheit, noch zwei Tore kassierten. Nach einer unfassbaren Nachspielzeit von fast 10 Minuten endlich der erlösende Abpfiff.

Und damit der Anpfiff für grenzenlose Feierlichkeiten. Angepeitscht durch Kapitän Firmbach feierte die Zweite gemeinsam mit allen Kerwasburschen und Madla ihren Sieg ausgiebig