TSV II: Deutliche Niederlage gegen Hirschaid

Zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gastierten die Steigerwälder beim TSV Hirschaid. Die Hausherren hatten zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Nachholspiele absolviert, die beide gewonnen werden konnten.

Dementsprechend traten die Hirschaider von Beginn an mit breiter Brust auf und stellten gleich früh in der Begegnung die Weichen auf den nächsten Sieg. Bereits in der 4. Spielminute erzielte Fleischmann das 1:0 für die Hausherren. Weitere zehn Minuten später erhöhte der agile Babatinca, der im gesamten Spielverlauf kaum zu stoppen war, auf 2:0 (14.). Auch danach kamen die Gäste nur schleppend ins Spiel und zwingende Torchancen für Burgebrachs Reserve blieben Mangelware.

Ballstafetten über mehrere Stationen waren aufgrund des schwer zu bespielenden Untergrundes zudem nur bedingt möglich. Ballbesitzanteile und die Zweikampfquote gingen deutlich an den Tabellenvierten und so war das 3:0 durch Fleischmann kurz vor der Pause die logische Konsequenz (41.).

Zwar waren die Gäste nach der Pause um Schadensbegrenzung bemüht und legten nun deutlich an Aggressivität zu, allerdings antwortete die Heimelf nur kurze Zeit später mit dem 4:0. Aus einer Situation, die bereits durch den Gästekeeper geklärt schien, wurde dem Torschützen Jobe in abseitsverdächtiger Position der Ball zugespielt, der die Kugel anschließend nur noch über die Linie befördern musste (50.). Der Pfiff blieb aus, den Ärger musste sich der Unparteiische trotzdem anhören.

Die Gästemannschaft nutzte die nun öfters vorhandenen Räume zwar besser aus, zwingende Torgelegenheiten konnten im zweiten Durchgang dennoch nicht verzeichnet werden.
Erneut Jobe war es, der mit einem weiteren Abstauber den Endstand markierte, indem er bei einer Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten musste (76.).

Insgesamt eine enttäuschende Leistung der Gäste aus Burgebrach, die nun auf Tabellenplatz 10 rangieren und kommende Woche den Nachbarn des SV Eintracht Ober-/Unterharnsbach zu Gast haben.

Aufgebot: Heinze – Hohner – Weinmann – Winkler – Ulbrich M. – Albrecht – Wernsdörfer – Köberlein – Hartmann – Firmbach – Mohr
Ergänzungsspieler: Ulbrich J. (66.), Lunz

Tore: 1:0 Fleischmann (4.), 2:0 Babatinca (14.), 3:0 Fleischmann (41.), 4:0 Jobe (50.), 5:0 Jobe (76.)