TSV II: Chancen nicht genutzt und Führung verspielt

TSV Burgebrach II – SV Waizendorf 1:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag stand die Zweite des TSV Burgebrach zuhause dem SV Waizendorf gegenüber. Im direkten Duell gegen den Abstieg handelte es sich hierbei um ein klassisches 6-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg hätten die Burgebracher den Abstand auf die Schleuderplätze vergrößern können und der SV Waizendorf bis auf einen Punkt an den TSV heranrutschen können. Nach zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten trennten sich die beiden Mannschaften mit 1:1.

Der TSV II machte von Beginn an Druck auf die Waizendorfer und ließ keinen Spielaufbau der Gäste zu. Kaum zu vergleichen mit dem Auswärtspiel letzte Woche gegen Sambach rannte die Heimmannschaft an und zwang den Gegner zu einigen Fehlern. Dem zu Folge konnte dich der TSV einige vielversprechende Möglichkeiten herausspielen. Und so dauerte es nur 17 Minuten, bis der Ball endlich im Netz zappelte. Nach einer schönen Kombination tauchte Förtsch alleine vor dem Gästekeeper auf und schob eiskalt zum 1:0 ein. Für Förtsch gleich doppelt Grund zum Jubeln: Dieser Treffer war sein 150. Treffer im Herrenbereich.

Mit breiter Brust spielte der TSV nun weiter nach vorn. Einziger Haken war die Chancenverwertung. Rückblickend betrachtet MUSS der TSV zur Halbzeit mit mindestens drei Toren führen. Doch Unzulänglichkeiten im Abschluss oder fehlendes Glück machten der Heimelf einen Strich durch die Rechnung. Die Gäste wurden ausschließlich über lange Bälle vorstellig. Doch die souveräne Burgebracher Dreierkette bestehend aus Bogensperger, Kaiser und Firmbach stand sicher und konnte die hohen Bälle klären.

In der zweiten Halbzeit machten dann die Gäste mehr Druck. Nun mit zwei Stürmern standen sie höher und ließen nur noch wenig Spiel bei den Burgebrachern zu. Doch trotzdem waren es die Burgebracher, welche erneut die Chance auf weitere Tore hatten. Erst scheitert Hofmann am eigentlich schon geschlagenen Keeper, dann muss Mohr nach überragendem Dribbling nur quer auf Köberlein ablegen. Er entschied sich jedoch für den eigenen Abschluss und konnte den Ball nicht im Netz unterbringen.

Die Gäste witterten in Folge dessen natürlich nochmal Morgenluft und so passierte, was passieren musste. Nach eigentlich geklärtem Eckball bekam der TSV keinen Zugriff auf den Außenverteidiger der Gäste. Dieser flankte den Ball ins Zentrum, wo er abseitsverdächtig verlängert wurde. Der Waizendorfer Spieler stand daraufhin blank vor Keeper Spey und traf ohne Probleme (71.min).

Die Schlussphase war geprägt von hektischem Spiel und beide Mannschaften hatten noch einige Chancen auf den wichtigen Siegtreffer. Doch das Thema dieses Spieltags blieb die Chancenverwertung und so trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 nach 90 Minuten.

Der Punkt bringt keiner der beiden Mannschaften wirklich viel im Abstiegskampf. Für den TSV bleiben es somit wichtige Wochen vor der Winterpause. Nächste Woche Sonntag steht die Reserve einem weiteren direkten Konkurrenten, dem FC Pommersfelden gegenüber.