TSV II: Chancen genutzt, Punkte bleiben Zuhause!

TSV Burgebrach II : SG Sambach/Steppach/Herrnsdorf-Schlüsselau 4:2 (1:1)

Da isser! Der langersehnte Dreier für die Burgebracher Zweite. Nach sieben Spielen ohne Sieg konnte die Elf von Coach Schüll endlich wieder jubeln. In einer hart umkämpften Partie konnte sich unsere Zweite am Ende mit 4:2 gegen die Gäste durchsetzten.

Wer dachte im Abstiegskampf ist abtasten angesagt, war an diesem Tag gänzlich falsch. Erste Minute – Erstes Tor. Coach Ralf Schüll, der aufgrund großer Verletztungssorgen beim TSV in der Abwehrkette aushelfen musste, schlug einen wunderschönen Diagonalball (wie am Donnerstag im Training geübt) auf Hofmann, der mit seiner Geschwindigkeit und einer perfekten Ballannahme gleich beide Abwehrriesen der SG aus dem Spiel nahm und eiskalt, am Gästekeeper vorbei, einschob.

Mit der Führung im Rücken machte der TSV weiter Dampf und war in dieser Phase auch optisch überlegen. Die kalte Dusche gabs dann nach 15 gespeilten Minuten, als ein Abstimmungsproblem zwischen Voran und Bickel im Spielaufbau und ein etwas zu kurz geratener Querpass zum 1:1 führten. Nun waren die Gäste am Drücker und das sollte sich auch bis zum Pausenpfiff nicht ändern. Der TSV hatte mehrmals Glück, dass sowohl der gut aufgelegte Voran, als auch das Aluminium an diesem Tag ihr Bestes taten, um die Zweite im Spiel zu halten. Mit einem leicht schmeichelhaften 1:1 ging es dann in die Kabinen.

Gleich zu Beginn sollte sich jedoch zeigen, dass der TSV in der Kabine die richtigen Schlüsse aus der ersten Halbzeit gezogen hat und – wie auch schon in der ersten Halbzeit – den deutlich besseren Start erwischte. Kapitän Firmbach schob seine Viererkette um Bickel, Sperber und Kaiser gut 10-15m weiter nach vorne, was für Kompakt- und Sicherheit im Burgebracher Spiel sorgte. Mit der Einwechslung von Bezold und Hübner zur Halbzeit, betraten die Zwei Hauptakteure des Burgebracher Führungstreffers den Rasen. Von Hartmann geschickt, nutzte Bezold seine gesamte Wucht und drückte sich auf Rechtsaußen an seinem Gegenspieler vorbei. Seine scharfe Flanke konnte vom Verteidiger nur mit der Hand geklärt werden. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Routinier Hübner eiskalt in der 59. Minute. Der TSV ging nun mit breiter Brust weiter drauf und spielte aufs 3:1. Gesagt getan – nach 73. gespielten Minuten netzte Meinhardt überlegt zum viel umjubelten 3:1 ein. Der Schlusspunkt in diesem ansehnlichen Spiel sollte das allerdings noch nicht gewesen sein. Nur fünf Minuten später konnten die Gäste noch einmal verkürzen. Shubert konnte auf der linken Abwehrseite durchbrechen und auf Sundhaus querlegen.

Die letzten Spielminuten waren hart umkämpft und bei einem offenen Schlagabtausch kam es nochmal zu Chancen auf beiden Seiten. Endgültig den Deckel drauf machte Köberlein in der 89. Minute, als er aus gut 11m einfach mal draufhielt und den Keeper überwinden konnte.

Der berühmte Bock – er liegt flach. Nach mehreren Wochen mit guter Leistung aber ohne nennenswerte Punktausbeute konnte die Zweite endlich einmal die zahlreichen Chancen nutzen und den zweiten Dreier in dieser Saison einfahren.