TSV II belohnt sich nicht nach starker Aufholjagt

Nachdem die Reserve des TSV am letzten Spieltag einen wichtigen Arbeitssieg im Derby gegen den SV Eintracht Ober- Unterharnsbach verbuchen konnte, gingen die Spieler um das neue Trainerduo Hartmann und Mohr hochmotiviert in das Duell gegen die Spvgg Rattelsdorf 2.

Bereits ab der ersten Minute stimmte die Einstellung und der TSV konnte sich einige Chancen durch Weinmann (12min) und Köberlein (23min) erspielen, die jedoch beide an Heimtorwart oder Aluminium scheiterten.

Da man die Überlegenheit nicht in eine Führung ummünzen konnte, war es nur eine Frage der Zeit bis auch die Heimmannschaft gefährlich vor das Tor der Gäste kommen würde. So geschah es, dass in der 30. Minute ein umstrittener Freistoß unglücklich abgefälscht wurde und zur Führung der Rattelsdorfer führte.

Das Heimteam spiele in Folge dessen befreit auf, doch auch der TSV nahm den Kampf an, sodass das Spiel bis zur Halbzeit größtenteils im Mittelfeld ausgetragen wurde. bDa Rattelsdorf meist über ihre eigene linke Seite gefährlich werden konnte, wurde in der Halbzeit eine bessere Aufteilung und Absprache gefordert.

Dies konnte der TSV allerdings nicht sofort umsetzten, da nach einigen Großchancen, die noch vereitelt werden konnten, das 2:0 (54min) und das 3:0 (62)min für den Gastgeber fielen. Das wirkte dann wie ein Weckruf für den TSV und man übte nun mehr Druck nach vorne aus und die Rattelsdorfer Hintermannschaft geriet erneut das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten.

So konnte ein Verteidiger der Heimmanschaft eine gefährliche Flanke vors Tor nur noch mit der Hand klären. Den folgenden Elfmeter schob Köberlein souverän zum Anschlusstreffer ein (65min).

Nun waren die Gäste am Zug, man konnte sich immer weiter aus der eigenen Defensive befreien und eigene Chancen erzeugen konnte. Wieder Köberlein sorgte mit einem für den Torwart undankbaren Freistoß aus dem Halbfeld für das zwischenzeitliche 3:2 (78min).

Die Euphorie hielt allerdings nicht lange an, da quasi im Gegenangriff ein Abspachefehler in der Gästedefensive zum nächsten Tor für die Rattelsdorfer führte (4:2, 81min).

Trotz des erneuten Rückschlags stemmte sich die Reserve des TSV weiter gegen die Niederlage und konnte nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite einen Freistoß aud ca. 18 Metern Entfernung herausholen, welchen Köberlein dirket zum 4:3 verwandeln konnte (86min).

Die Schlussoffensive der Gäste blieb ohne Erfolg und so war dies gleichzeitig auch der Endstand.

Unterm Strich hätte der TSV durch Kampf und Wille durchaus einen Punkt verdient, doch Unkonzentriertheit und individuelle Fehler führten zu mehr Rückschlägen als man ausgleichen konnte.

Jetzt gilt es an die gute zweite Halbzeit anzuknüpfen und nächste Woche im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ebing eine gute Leistung zu zeigen.