TSV I: Verdienter Derbysieg

Bei strahlendem Sonnenschein gastierte der TSV Burgebrach bei der SpVgg Stegaurach. Zu Beginn der Partie versuchten die Stegauracher hoch zu pressen, um die Mannen der beiden Coaches Christian Trunk und Bernd Baier zu Fehler zu zwingen. Das gelang nur zum Teil, zwar fand der TSV nicht wie gewohnt zu seinem Spiel aber zwingende Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Der Stegauracher Top-Torschütze Julian Bayer wurde vom starken Jonas Selig 90 Minuten komplett abgemeldet.

Auf der anderen Seite hatte Andreas Pfahlmann das 1:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte an Torwart Christian Rupp. Mitte der ersten Halbzeit häuften sich die Chancen für den Favoriten, aber auch Baier und Denzler fanden ihren Meister beim Schlussmann der Stegauracher. In der 39. Spielminute steckte Baier auf Denzler durch, der mit einem Schuss aufs kurze Eck den Keeper überraschte und somit für das 1:0 sorgen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Nicht das beste Spiel der „boys in blue“, dennoch erarbeitete man sich immer wieder Top-Chancen. Luis Kraus hatte Pech, als sein Schuss auf das Lattenkreuz ging.

In der 73. Spielminute blieb Julian Subat ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und verletzte sich am Knie. An dieser Stelle natürlich die besten Genesungswünsche!

Für ihn kam Michael Knorz ins Spiel und konnte fünf Minuten vor Schluss die Partie entscheiden! Nach Zuspiel von Schwarm blieb er vor dem Tor eiskalt und schob zum viel umjubelten 2:0 ein.
Ein verdienter Sieg aber mit Luft nach oben im spielerischen Bereich.
So bleiben wir als einzige Mannschaft in der Bezirksliga ungeschlagen und stehen auf einen hervorragenden zweiten Platz, ein Punkt hinter Spitzenreiter Mönchröden.