TSV I: Hochverdienter Auswärtssieg in Lichtenfels!

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde gastierte der TSV bei der DJK Lichtenfels. Die Reise wurde mit einem großen Bus der Firma Spörlein angetreten. Hier gilt nochmal ein großer Dank an alle Fans, die die Mannschaft begleitet und unterstützt haben.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, das ausschließlich in der Hälfte der Lichtenfelser stattfand. Es dauerte nur 6 Minuten, bis das Abwehrbollwerk das erste Mal gebrochen wurde. Marius Kühhorn setzte sich auf außen durch und bediente in der Mitte Andreas Pfahlmann, der zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Eine Viertelstunde später erzielte Marius Kühhorn, nach Flanke von Kapitän Dominik Waltrapp, das 2:0 per Kopf. Bis zum Pausenpfiff hatte der TSV noch die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch oft fehlte die letzte Genauigkeit im Abschluss.

Nach der Pause das gleiche Bild, Lichtenfels stand mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte und der TSV hatte den Ball. Wieder war es Andreas Pfahlmann, der Mitte der zweiten Hälfte für die Entscheidung sorgte und das 3:0 markierte. Den Schlusspunkt setzte Manuel „Maker“ Schwarm per Kopf zum 4:0.

Mit diesem Sieg bleiben wir weiter auf Platz zwei und einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Mönchröden. Den Vorsprung auf Rang drei konnten wir durch die Niederlage von Schammelsdorf auf sechs Punkte ausbauen.

Zu erwähnen ist der wieder einmal überragende Auftritt im Sportheim in Lichtenfels! Geschlossen, lautstark und bei bester Laune feierten wir zusammen mit den Fans den fünften Sieg in Folge!

#nurdertsv