TSV I: Ein Sieg des Willens an der Mitwitzer Kerwa!

FC Mitwitz – TSV Burgebrach 1:3

Bei fast winterlichen Verhältnissen gastierte der TSV beim FC Mitwitz an der Kerwa. Die Mitwitzer waren natürlich hochmotiviert, was man von der ersten Minute an merkte. So dauerte es nur 4 Minuten, bis die Heimelf durch Bauer in Führung ging. Der TSV fand in der Anfangsphase kaum ins Spiel und musste zudem in der Anfangsphase zweimal verletzungsbedingt wechseln. Nach einer guten halben Stunde nahmen die Burgebracher das Heft in die Hand und kam zu ersten Chancen. Marcus Braun hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Abschluss ging knapp über das Tor. In der 38. Spielminute steckte Daniel Baier den Ball auf Lucas Beyer durch, der zum 1:1 Ausgleich einnetzte.

Nach deutlichen Worten der beiden Trainer sah man ein anderes Gesicht der Burgebracher in der zweiten Halbzeit. Mit großem Kampf und Leidenschaft stellte man sich der schweren Aufgabe in einer sehr hitzigen Partie. In der 72. Minute war Jannik Denzler auf Außen durchgebrochen und Luis Kraus konnte den Ball mit großem Willen über die Linie drücken. Folglich agierten die Mitwitzer mit vielen langen Bällen und der Hoffnung nach Standardsituationen zum Erfolg zu kommen, doch der wieder einmal überragende Florian Dörnbrack brachte die Mitwitzer zur Verzweiflung. Endgültig zum Man oft he Match machte sich unser Keeper in der Nachspielzeit. Elfmeter für Mitwitz war die richtige Entscheidung des Schiedsrichters. Unsere Nummer 1 war zur Stelle und parierte den Strafstoß und im direkten Gegenzug gelang wiederrum Luis Kraus nach Vorarbeit von Coach Christian Trunk das viel umjubelte 1:3, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Ein unglaubliches Kerwasspiel mit vielen Emotionen und teilweise grenzwertigen Rufen und Verhalten der Mitwitzer Anhänger gewannen die Männer des TSV nach großem Kampf und stehen jetzt mit überragenden 17 Punkten nach 7 Spielen auf Rang zwei.

Tore: Beyer, Kraus 2x

#wenseikerwaisheut