TSV Burgebrach verdienter Sieger im Nachbarschaftsderby

Vor Beginn des Spieles wurde Kapitän Basti Selig von Spielleiter Wolfgang Schmidt und Abteilungsleiter Stefan Mohr mit einem Präsent für 250 Spiele im Dress des TSV Burgebrach geehrt.
Nach dem Anstoss wurde für den verstorbenen Bezirksjugendleiter Thomas Eichelsdörfer eine Gedenkminute eingelegt. Das Spiel begann vor ca. 300 Zuschauern recht forsch und beide Mannschaften wollten ein frühes Tor erzielen. Dabei erwischte die Heimelf den besseren Start und lag nach 12 Minuten mit 2:0 in Führung. Zunächst war Spielertrainer Thomas Schmidt in der 9.Min. erfolgreich, als er nach einem schönen Zuspiel von Manuel Beck dem Stappenbacher Keeper keine Chance ließ.

Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Ausgangspunkt war ein weiter Abschlag von TW Florian Dörnbrack, den Th.Schmidt mit dem Kopf in den Lauf von Markus Giehl verlängerte, und dieser mit einem Gewaltschuss zum 2:0 traf. Die Gäste wirkten jedoch nicht geschockt und in der 16.Min. wäre ihnen fast der Anschlusstreffer gelungen, als nach einer zu kurzen Abwehr Torjäger Mario Meth mit einer Direktabnahme aus 20m nur knapp das Tor verfehlte. Eine weitere gute Gelegenheit vergab in der 23.Min. Daniel Lamprecht, als er im Strfraum in halblinker Position freie Bahn zum Tor hatte, doch sein Schuss ging über das Tor. Nach diesen vergebenen Möglichkeiten hatte in der 26.Min. Markus Giehl eine gute Aktion, doch er wurde im letzten Moment im Strafraum noch abgeblockt. So ging der TSV mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste den Druck zu erhöhen, doch die Einheimschen hielten mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen. In der 52.Min. forderten die Stappenbacher einen Strafstoß, als nach einem Zusammenprall im Strafraum ein gegnerischer Stürmer zu Boden kam, doch der SR ließ weiterspielen. Richtig gefährlich vor dem TSV-Gehäuse wurde es jedoch nicht, da vor allem Mario Meth nicht wie gewohnt zur Geltung kam und auch mit seinen Freistößen in Torhüter Dörnbrack seinen Meister fand. Gefährlicher war der TSV mit seinen Kontern vor allem über den eifrigen Markus Giehl, der jedoch zweimal in günstiger Position im Abschluss scheiterte. So dauerte es bis zur 71.Min., als die endgültige Entscheidung fiel. Einen von links getretenen Eckball von Beppo Förtsch wuchtete Abwehrchef Markus Mohr per Kopf zum 3:0 in die Maschen. Damit war die Partie entschieden. Der eingewechselte Stefan Kreck hätte noch auf 4:0 erhöhen können, doch er traf völlig freistehend nur den Außenpfosten.

Es war insgesamt eine gute Kreisligapartie, in der die Heimelf zu überzeugen wusste und auch verdient als Sieger vom Platz ging.
Text: Pankraz Mohr