TSV Burgebrach unterliegt klar beim Regionalligisten Eltersdorf

SC Eltersdorf – TSV Burgebrach 5:0 (2:0)

Im ersten Testspiel seit der Corona-Pause und nach nur zwei Trainingseinheiten ging es für den TSV Burgebrach zum Regionalligisten nach Eltersdorf.

Die Erste unterlag nach 2:0 Halbzeitrückstand letztendlich mit 5:0. Natürlich hatten die „Quecken“ die meisten Spielanteile und das Ergebnis ging auch in der Höhe in Ordnung, doch die Leistung der Mannschaft vom Trainergespann Trunk/Baier war mehr als beachtlich. In der ersten Hälfte vergaben die Burgebracher eine hundertprozentige Torchance. Auch in Durchgang zwei versuchte man viele Dinge spielerisch zu lösen und kam so auch zum ein oder anderen gefährlichen Abschluss.

Von den fünf Gegentoren waren drei Standard-Gegentore dabei, die man sicherlich hätte vermeiden können. Dennoch kann man sagen, dass sich die Jungs mehr als wacker geschlagen haben und sich bereits auf das Rückspiel im Winter im heimischen Burgebrach freuen.

Text: Daniel Baier